Speziell Handy ist immer ein Uhrersatz.
...wenn man es ständig dabei hat. Ist aber bei mir nicht so.
Jedenfalls habe ich jetzt erfolgreich eine neue Batterie in die Armbanduhr eingesetzt
Sie läuft wieder, die Zeit
Bald wäre es schief gegangen, denn diese Minidinger hängen im Baumarkt meines hiesigen Aufsuchens (ich brauchte Aceton und wollte die Batterie gutgläubig gerade mit erledigen) nicht beim normalen Aushang für Batterien.
Nein, da gab es einen kleinen ungünstig platzierten Päsentationsständer auf einer der Berater-Theken in der Elektro-Abteilung, wohin ich beim ersten Info-Stand verwiesen wurde.
Ich (brauche wohl mittlerweile eine Brille) konnte aber nicht erkennen, ob das hinterste Päckchen ggf. die gebrauchte Größe hat. Tscha, und gut erzogen, wie ich bin, wollte ich auch nicht einfach rückseits in den Machtbereich des noch nicht anwesenden Beraters marschieren.
Der kam aber zufällig ein paar Sekündchen später wieder und ich zeigte ihm das bisherige kleine (leere) Ministückchen.
Nö, so kleine Batterien hätten se nicht. Die Kleinste im Angebot wäre DIESE DA und zeigte auf besagtes Päckchen, das ich schon im Visier hatte. Und während dieses Ding immer noch im Ständer hing, diskutierten wir über die Möglichkeit der Tatsache, dass die Größe doch stimmen könnte.
Selbst als er denn
endlich mal das kleine Päckchen mit meinem Wunschobjekt vom Präsentationsständer abnahm und zur gemeinsamen Begutachtung auf die Theke legte, war er plötzlich der Meinung, dass meine bisherige Batterie sogar größer wäre und nicht passen könnte.
Jetzt habe ich ja schon zugegeben, dass ich ggf. eine Brille brauche. Aber so nebeneinander liegend sehend (Alte nackt/Neue in Verpackung) war ich der Meinung, dass die Neue doch genau die Richtige sein sollte!?
Bald hätten wir uns beim gemeinsamen Begucken der beiden winzigen Objekte die Köpfe gegeneinander geschlagen.
Aber auch er musste nach näherem Hinschauen letztendlich zugeben: "Ja, die haben ja wirklich die gleiche Größe!".
War ein netter mitteljunger Mann. Es hat nicht viel gefehlt, um ihn eine Einladung zum gemeinsamen Besuch eines Augenarztes oder Optikers zu offerieren
Ich wollte aber einem möglichen "Korb" entgehen