auf spon online quakt eine Tusse rum, wir boomer sollen aufhören, cool seien zu wollen.
Die ist einfach nur blöd. Wir boomer sind cool!
Nu kommt die fällige Antwort
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/generationenkonflikt-wir-sind-boomer-ihr-seid-lappen-a-91ab4abc-e87b-463b-bc08-b78ae609954bWir sind Boomer, ihr seid Lappen
Zitat
...Gravierender finde ich die Wissenslücken, wie es vor 50, 60 Jahren in Deutschland tatsächlich aussah. ...
...Also, liebe Nachgeborene, ihr könnt es euch wahrscheinlich nicht vorstellen, aber die meisten von uns Boomern hatten weder ein Prinzessin-Lillifee-Bett noch einen orthopädischen Kinderschreibtisch. Oft hatten wir nicht mal ein eigenes Zimmer. Wir waren so viele Kinder; wir schliefen mit den Geschwistern in einem Raum.
Bei der Einschulung saßen wir mit 40 anderen in einer Klasse. Für uns gab’s zu wenige Lehrstellen und zu wenige Studienplätze. Im Hörsaal hockten wir auf dem Boden, bei Prüfungen standen wir in der Schlange, auf jede ausgeschriebene Stelle bewarben sich 150 Leute. ...
...Wir haben uns für Redefreiheit eingesetzt, ihr erklärt Meinungen für unerwünscht, die nicht in euer wokes Weltbild passen. Wir suchten die Konfrontation, ihr sucht den Safe Space. Wir wollten Freiheit, ihr träumt von der Festanstellung im Öffentlichen Dienst. ...
...Und was den Rap betrifft, den ihr offenbar glaubt, kürzlich erfunden zu haben: Wäre eure Aufmerksamkeitsspanne nicht auf die Länge eines TikTok-Videos begrenzt, würde man euch erklären, dass Kylie Jenners Freund für seinen größten Hit bei einem Track von The Notorious B.I.G. aus dem Jahr 1994 geklaut hat, der wiederum auf einem Stück von James Brown auf dem Jahr 1974 basiert.
Und nein, »Roxanne« ist im Original nicht von AnnenMayKantereit. ...
Der krönende Abschluss:
Ihr seid oft solche Lappen; ich frage mich ernsthaft, wie ihr durchs Leben kommen wollt.
AMEN!