Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401549 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9120 am: 14. Februar 2022, 15:17:51 »
Hat eigentlich schon mal jemand die Möglichkeit ventiliert, daß Gott möglicherweise beim Urknall ums Leben gekommen sein könnte?

 ;D ;D ;D
Schon möglich, zumindest erklärt dies das Chaos, das er hinterlassen hat.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9121 am: 17. Februar 2022, 00:02:17 »
Hier tobt grad ein Orkan mit sintflutartigen Regenfälle über der Hütte. Vllt. hätte ich doch Anfang des Jahres eine Elementarschadenversicherung abschließen sollen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9122 am: 17. Februar 2022, 06:51:19 »
Ich habe mich nicht getraut raus zu gehen und habe auf Homeoffice gewechselt. Laut Wettergott "mäßige Brise" mit 32 Kmh  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9123 am: 17. Februar 2022, 10:42:51 »
Ihr Weicheier.
Wenn's noch ein bisschen mehr windet, hol ich das Mopped raus.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9124 am: 17. Februar 2022, 11:28:21 »
Gute Idee!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9125 am: 17. Februar 2022, 15:00:35 »
Wenn's noch ein bisschen mehr windet, hol ich das Mopped raus.

Auch bei mir im Wein4tel ist es ganz schön windig. https://at.wetter.com/oesterreich/neudorf-bei-staatz/ATAT10396.html 
In der Mittagspause bin ich kurz mit dem Auto unterwegs gewesen,... ein paar Äste lagen auf den Straßen,... - trotz der angenehmen +13 Grad Celsius habe ich beschlossen, heute doch nicht mit der SV herumzugondeln  :o

LG v. Druiden  ;)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9126 am: 18. Februar 2022, 11:15:19 »
Wenn's noch ein bisschen mehr windet, hol ich das Mopped raus.

Pfft. Mein Altargeschenk hat sich gestern Abend in den Flieger von Wien nach Ddorf gesetzt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9127 am: 20. Februar 2022, 20:36:49 »
Heute am Nachmittag war ich nach längerer Zeit wieder einmal bei Tageslicht unterwegs,... - Spaziergang in den Weinbergen

Hier war einer der langweiligsten, oder eher ereignislosesten Sonntage seit langem. Draußen Wind und Regen, an Spazierengehen nicht zu denken. Keine Lust, mit FFP2-Maske durch ein Museum zu latschen.

Also Wäsche gewaschen, bis nichts mehr an Schmutzwäsche da war; ich habe sogar meine Unterhemden akkurat zusammengefaltet und in den Schrank gelegt. Ein Buch und zwei Leseproben gelesen, und den restlichen Nachmittag meditative Kochvideos auf Youtube geglotzt.

Wahrscheinlich stehe ich nachher hellwach senkrecht im Bett.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9128 am: 21. Februar 2022, 08:30:13 »
Corona-Kabinett will Lockerungen festzurren

Die Schlagzeile hat Charme.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9129 am: 21. Februar 2022, 09:58:02 »
Und heute denken wir ganz besonders an die armen Menschen mit Segelohren...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9130 am: 21. Februar 2022, 17:53:09 »
Auf den ersten Blick auf die Gehaltsabrechnung ist alles beim alten, auf den zweiten stelle ich eine Steuererhöhung 23,67 €/ Monat.

An wen soll ich meinen  :kotz richten?

Achja, genauso viel geht seit Okt. An die Krankenversicherung.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9131 am: 21. Februar 2022, 18:02:08 »
Gehalt? Was ist das, ein "Gehalt"?  :o
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9132 am: 27. Februar 2022, 20:59:22 »

Nach dem Abendspaziergang habe ich noch ein wenig den Passat bewegt,... - sehr seltsame Stimmung da bei mir heraussen am Land. So wenig Verkehr gab es meines Erachtens nicht einmal bei/während des/der Lockdowns - sind wohl (fast) alle vor der Glotze und/oder surfen im Internet.

Da ich schon unterwegs war, gönnte ich dem Auto eine volle Tankladung. Derzeit kostet Diesel gleich viel wie Benzin (95 Oktan)  :o   1 Liter um 1,489 . Nau jo,... wird demnächst wohl noch teurer werden  :.) .

LG v. Druiden



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9133 am: 28. Februar 2022, 08:39:01 »
Derzeit kostet Diesel gleich viel wie Benzin (95 Oktan)  :o   1 Liter um 1,489 .

Ich komme!!!  :evil :evil :evil

Gestern Diesel für € 1,66 getankt, und das war noch billig. Heute früh war das Diesel bei € 1,77.

Freitag lag das Diesel in Belgien € 1,69 und das Super bei € 1,66.

Btw., mir macht der Kreislauf in den letzten Tagen zu schaffen, sonst hätte ich gestern warm eingepackt auf dem Mopped gesessen. Stattdessen war ich mit dem Auto im Odenwald unterwegs. Bei einer Kirchen- und einer Burgbesichtigung heftigst am Schnaufen gewesen (wieso geht es zu Burgen eigentlich immer bergauf?) und einmal beinahe rückwärts den Berg runtergepurzelt. Total eclipse of the Gleichgewichtssinn.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9134 am: 28. Februar 2022, 20:07:54 »


"Interessant" wird vermutlich auch der nächste Spätherbst/Winter. Ich schätze, dass ich meinen Erdgastarif "freiwillig" um so 30,--/Monat rauf setzen lasse, damit die Nachzahlung nicht auf einmal einen sooo großen Betrag ausmacht.

Und wie sich der Strompreis entwickeln wird - klar, der wird auch noch ziemlich ansteigen,...  :.)

LG v. Druiden