@Kulle: Ich sitze derzeit fast so, wobei mein vis à vis mein dztg. Kollege ist - und jeder von uns beiden hat derzeit gleich viel Platz. Auf dem Plan - war nicht meine Idee, sondern von meiner Vorgesetzten und der Inventaristin - habe ich hinter mir mehr Platz, weil der 3. Arbeitsplatz (die neue Kollegin) reingepfercht wird.
@Yossarian u. Kulle: Und genau das ! stört mich am meisten - daß mir jmd. über die Schulter blickt; und auch, dass ich dann nach links blickend die Wandsäule anstarre.
Lt. Planerinnen (es waren 2 Frauen) kann man(n)/frau so besser durchgehen/an seinen Arbeitsplatz gelangen - von Kante zu Kante (Diagonale) sind es 93,8 cm (den Plan habe ich am Büro-PC).
Ich war heute am späten Nachmittag bei meiner Vorgesetzten und fragte sie einerseits, warum wir - ohne Vorwarnung - auf 1x Lagerbestandsmöbeln bekommen. Angeblich wurde von der Gruppenleiterin deren Sekretariat uns gegenüber vorgezogen. Und auf die Frage, ob die Möbel fix so blieben wie heute lt. Plan, meinte sie ja - aber, wenn noch das eine od. andere umgestellt würde, dann müsste man(n) sich das eben ansehen und besprechen.
EDIT:
So - lt. Plan - werde ich sicher nicht dort weiter arbeiten; ich muss mir Alternativen zur Bürogestaltung einfallen lassen,... - Tipps von Euch sind gerne willkommen !
LG v. Druiden