Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1393892 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1140 am: 19. Januar 2011, 19:31:00 »
Wenn ihr zwo Beiden zu Winzern mutiert, muss ich wohl mein gestörtes Verhältnis zu Wein überarbeiten.

Ich vertrag den nicht. In keiner Form. Alles, was von der Rebe abstammt - von Prosecco bis Rotwein - macht mich schnellsten rammdösig im Kopf. Und müde und lasch.

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1141 am: 19. Januar 2011, 20:35:04 »
Ich hab keine Ahnung von Weinbau, aber Bierbrauen kann ich auch nicht. Forellen züchten will der Conte nicht, dann bleibt höchtstens noch die Zucht von Edelpilzen ürig. Oder Bambus, was Nigel vorschlägt.

Wein anbauen ist so eine Schnapsidee, als Laie hat man überhaupt keine Chance ein trinkbares Produkt zusammenzubasteln. So was kann man machen wenn man reich ist und sich zum Spaß einen Weinberg kauft mit einem Winzer im Hintergrund, der das wieder geradebiegt was man als Möchtegerpatron zusammendilletiert hat.

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1142 am: 19. Januar 2011, 20:44:21 »
Kauft doch lieber einen Sauerkirschhain und wir machen ne Likörfabrik auf.

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1143 am: 19. Januar 2011, 20:49:00 »
Mann kann auch Kirschen brauen, wenn man das 2 Jahre lang gären lässt schmeckt das ungefähr so was ich Grade trinke.
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1144 am: 19. Januar 2011, 21:03:29 »
Ein - leider verstorbener - Bekannter hatte zusammen mit ein paar anderen Leuten eine Apfelweinkelterei in Oberhessen. Die waren mal billig an Kirschen rangekommen und hatten daraus einen ganz tollen, herb ausgebauten Kirschwein gemacht. Der war so saugut, daß er sich hinter keinem Rotwein verstecken mußte.

Hab grade mal gekuckt, den Laden gibt´s sogar noch!

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1145 am: 19. Januar 2011, 21:10:07 »
Witzig ich wohne in Hessen, und hab einen Wildkirschbaum im Hinterhof und rate woher das Getränk seine Zutaten her hatte.
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1146 am: 19. Januar 2011, 21:13:35 »
Speckswinkel?

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1147 am: 19. Januar 2011, 21:43:20 »
ne Lich -> Licher Bier
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1148 am: 19. Januar 2011, 21:57:16 »
Kirschbier?

Yossarian

  • Gast

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1150 am: 20. Januar 2011, 23:58:53 »
ich will ja jetzt nicht alle Juristinnen über einen Kamm scheren, aber leider habe ich einige kennengelernt. Vllt. können männer vom Fach ja mit diesen Damen was anfangen, aber für mich hatten die alle, wie sie da waren Haare auf den Zähnen und Rasierklingen an den Ellenbogen. Und sie wußten sie auch einzusetzen. Gruselige Bagage.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Obdachlos
« Antwort #1151 am: 21. Januar 2011, 15:28:26 »
Bin da gerade wegen einem anderen Thread drauf gekommen:

http://www.wer-weiss-was.de/theme222/article3307787.html

"Ist der Sozialstaat nicht stark genug, diesen offenbar ganz unten stehenden Menschen ein Obdach in welcher Form auch immer so verschaffen?"

Was ist das für eine seltsame Sicht?

a) Vergleiche ich mich z.B. mit den Albrecht Brüdern stehe ich wirtschaftlich und sozial gesehen ebenfalls ganz unten. Und wahrscheinlich trifft das für den Schreiber auch zu.
b) Gemeint ist das wohl im Vergleich zum Durchschnittsbürger. Aber was für eine Art Vergleich ist das? Sozial? Wer sagt, dass ich sozial höher stehe als ein Obdachloser? Das ist doch willkürlich! Finanziell schon, aber das ist belanglos. Wobei natürlich auch sozial belanglos ist.

Ich halte diese Art über Obdachlose zu reden reichlich überheblich aber weit verbreitet.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1152 am: 21. Januar 2011, 15:38:20 »
Die Kommentare unter dem Beitrag sind interessant zu lesen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1153 am: 21. Januar 2011, 20:25:32 »
Uff, der Hölle entronnen vorerst.

Jetzt bin ich erst ein Mal zwei Wochen äußerst weg. Mein Januar ist 'rum!  O0

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1154 am: 21. Januar 2011, 20:42:25 »
Weg? Wie: Weg? Und wo?