Quelle?
Verflixt, ich übe noch die Links hier reinzukriegen

Wenn du Vorhaltepauschale Impfung googelst bekommst du die und mehr Infos. Andererseits kopier ich es dir hier mal rein:
Wichtige Eckdaten zur neuen Vorhaltepauschale (ab 01.01.2026):
Abschlag-Regelung: Praxen mit weniger als 10 Schutzimpfungen pro Quartal erhalten einen Abschlag von 40% auf die GOP 03040.
Zuschlagsmodell: Durch Erfüllung von Kriterien (u.a. Impfquote von mind. 7% in Q1-Q3 bzw. 25% im Q4) können Zuschläge (10 oder 30 Punkte) erzielt werden.
Das Ganze heißt, spritzt der Doc viel, gibt`s viel Money, spritzt er weniger, gibt`s weniger Money, spritzt er gar nicht, werden sie ihn wahrscheinlich und letztendlich aus dem Verkehr ziehen, weil er nicht mitspielt. Wenn dein Doc also hinter dir her rennt, dann weißt du jetzt warum. Das Ärzte dermaßen unter finanziellen Druck gesetzt werden spricht Bände und gibt zu denken. Der finanzielle Abzug für eine Praxis kann deren Ende bedeuten. Andererseits wird man jetzt gut sehen können, welcher Arzt sich wieder einmal versucht eine goldene Nase zu verdienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht irgendwann mal Konsequenzen zeitigen wird und zwar richtig böse.