Hallo,
bin Mitte 50, 3 wunderbare Kinder, aber seit fast 30 Jahren mit der falschen Frau verheiratet. Habe sie seinerzeit eher aus einer Mischung aus Gewohnheit, Druck meiner und Mitleid geheiratet. Es lief damals schon nicht besonders und eigentlich passen wir schon optisch nicht so recht zusammen. Habe mich mehr auf Beruf konzentriert, etwas Karriere machen können.(was meine Frau kümmert sich mäßig um Haushalt, Einkäufe und Kochen mind. am WE liegt bei mir, nie interessiert hat, von Problemen wollte sie nie etwas hören, Hauptsache das Geld stimmte), Häuschen etc., tolle, wenn auch schlichte Familienurlaube. So langsam sind die Kinder aus dem Haus, beruflich läuft es gerade ziemlich schlecht und mir graut es davor, mit dieser Frau alleine den Rest meines Lebens verbringen zu müssen, zumal wir abgesehen von den Kindern keine gemeinsamen Interessen haben. Auf einem Flug habe eine reizende, etwas aufgedrehte Engländerin kennen gelernt. Obwohl sie, etwas angetrunken, mit mir aggressiv geflirtet hat, war ich zwar sehr freundlich, aber zurückhaltend. Halt irgendwie trotteliger Ehemann und Familienvater. Auch weil meine Frau mit Kindern mich vom Flughafen abgeholt haben. Ärgere mich unheimlich über mich, hätte mehr daraus werden können, sie sagte sie sei 44, sah für mich jünger aus und alleinerziehend. Sie sah so aus, wie ich gerne eine Frau hätte. Wegen der Kinder wage ich es nicht auszubrechen, aber es graust mich vor einem Leben ohne meine Kinder und nur mit meiner Frau (auch im Bett läuft seit vielen Jahren nichts, habe auch nicht das Bedürfnis mit ihr intim zu sein). Habe anscheinend das aktive Flirten verlernt und habe schmerzlich erfahren, dass es da draußen noch sehr viel mehr gibt als zuhause, was das Leben jenseits meiner Kinder lebenswert macht. Was ratet ihr mir?