Hey Leute, bei mir in der Firma wird in letzter Zeit immer öfter von Digitalisierung gesprochen und dass da jetzt bald was gemacht werden soll. Wir sind wahrscheinlich eh schon relativ spät dran, aber es ist ein mittelgroßes Familienunternehmen und bisher war der Senior-Chef am Ruder und der hat großteils so weitergemacht, wie es halt schon immer war und nur, wenn es sein musste, etwas verändert. Jetzt hat er im Laufe des letzten Jahres aber schon immer mehr Bereiche an seinen Sohn bzw. Teilbereiche sogar an seinen Enkel, abgetreten und jetzt mit dem 2. Halbjahr übernimmt endgültig der Junior-Chef. Der will dann ordentlich in die Digitalisierung investieren und das Unternehmen „zukunftsfit“ machen, wie er immer sagt. Was da genau auf uns zukommt, weiß aber noch keiner so richtig. Vergangenes Wochenende habe ich ein bisschen mit meinem Cousin darüber gesprochen, aber das hat sich für mich wie eine andere Welt angehört – und zugegeben, habe ich auch nicht alles Prozesse verstanden^^ Er arbeitet in der Halbleiterindustrie und die dürfte da generell schon relativ weit sein, was die Digitalisierung betrifft. Das schaut bei uns in der Firma noch ganz anders aus – Exceltabellen lassen grüßen… Wie war das denn bei euch? Hat jemand Erfahrung damit?