In Punkto Homeoffice-Ausstattung - ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, Acer Aspire 5 um gerundet 760,-- . Dazu noch einen Monitor um ca. 110,-- . Zusätzl. Tastatur und Mouse - das hatte ich vorhin schon. Das Büro-Telefon habe ich auf mein privates Handy umgeleitet. Drucker und Scanner habe ich keinen - benötige ich auch nicht wirklich; lediglich bei sehr umfangreichen Dokumenten wäre es für mich angenehmer die Unterlagen "in der Hand zu halten" und durchzusehen - ist somit für mich teilweise noch gewöhnungsbedürftig wirklich alles via Bildschirm zu bearbeiten.
Ob ich einen Bruchteil der Kosten eventuell erstattet bekomme - ich glaube nicht.
Bürosessel und einen "richtigen Schreibtisch" und 2. Monitor habe ich (noch) nicht. Da bin ich noch am überlegen,... .
"Räumliche Trennung": Derzeit ist es so, dass ich die Bürozeit in der Küche verbringe. In meiner Freizeit - da kommen Notebook und Monitor wieder retour ins Wohnzimmer.
Schauen wir mal, wie lange ich noch die 100% von zuhause aus erledigen darf. Vor einigen Wochen hieß es noch, ...."wenn Wien wieder orange auf der Corona-Ampel aufscheint", dann sei max. 60% via Homeoffice erlaubt.
LG v. Druiden