Wobei dies dem letzten Stand des Irrtums angeblich die ungefährliche Variante des Reisens ist.
Vielleicht wegen den Filtern im Flieger.
Ich glaube, ich wäre trotzdem extrem angespannt gewesen und das sind einfach keine guten Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Unser Reiseablauf hätte so ausgesehen:
Zuerst ca. 2,5 Std. zum Flughafen mit Bus und Bahn - mit Maske
dann im Flughafengebäude bis zum Abflug - mindestens eine Stunde, eher zwei - mit Maske
knapp 4 Stunden fliegen - mit Maske
wieder im Flughafen, vermutlich dort mindestens 30 min - mit Maske
nochmal über 1,5 Stunden Transfer (mindestens) mit einem Bus - mit Maske
Wir hatten ursprünglich einen Flug, bei welchem wir direkt nach Paphos hätten fliegen können und wir wären durch eine andere Veranstaltung schon direkt vorher hingefahren. Die Veranstaltung wurde abgesagt und dieser praktische Flug wurde gestrichen und durch den Flug nach Larnaca ersetzt (und genau diese Odyssee hatten wir letztes Jahr so auch, da waren wir ca. 11 Stunden unterwegs insgesamt). Dann wurde der Flug von Montag auf Freitag verschoben und schlussendlich auf Samstag. Das wäre hinwärts noch von den Urlaubstagen gegangen, aber eben heimwärts nicht. Wir bedauern nicht, dass man uns eine kostenlose Stornierung angeboten hat. Alle Aktivitäten, an denen wir dort Spaß haben, finden eh nicht statt und mir reicht völlig, überwiegend mit Maske arbeiten zu müssen.
Nun eben Sauerland, Ostfriesland, Hochsauerland
. Ist ja auch schön hier.