Autor Thema: Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"  (Gelesen 7246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"
« Antwort #15 am: 04. Februar 2011, 10:33:01 »
a. ...eherkommt da ein neger rein als ne frau.
b. er möchte bruce d. neben sich sitzen haben.
c. er sagt igendwas, das gut klingen könnte, weil es ihm am ar.. vorbei geht. hauptsache er hat seinen posten. der interessiert sich nur für sich selbst und sein einkommen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"
« Antwort #16 am: 08. Februar 2011, 19:51:57 »
... und längst nicht danach entschieden wird, wer am besten qualifiziert ist.  >:(
Das ist bei der Auswahl der männlichen Oberaffen allerdings auch nicht so.

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"
« Antwort #17 am: 09. Februar 2011, 19:59:33 »
Ich bin absolut kein Befürworter einer Frauenquote, egal in welchem Bereich.
Aber wenn ich dann in der FAZ so einen Spruch von Ackermann lese:
>...Im erweiterten Vorstand sitze noch keine Frau, konstatiert er. "Aber ich hoffe, dass das irgendwann farbiger wird - und schöner."<

dann denke ich, dass in den Köpfen der (männlichen) Führungsriegen immer noch einiges sehr im Argen ist, und längst nicht danach entschieden wird, wer am besten qualifiziert ist.  >:(

Aber wahrscheinlich hat er sich nur wieder ungeschickt ausgedrückt, ...
Die meisten Manager sind Ingenieure und Co in der Industrie , wir haben eine Frauenanteil von 6%(am Start) in diesen Fächern an der FH Gießen.
Jetzt versuch mal die 2% in sagen wir in eine Frauenquote von 20% "zu pressen".
Ach ja und Doktorinnen in den Fächern sind noch seltener.

Edit: Ich musste noch mal nach Zählen, genauer jetzt sind ungefähr 50 Männer die noch dabei sind und 4 Frauen bei uns in Informatik aus meinen Semester
ca. 15Männer +  1 Frau(W.D) werden nächstes Semester fertig sein voraussichtlich
Okay die Zahlen sehen nicht ganz so schlimm aus zeigt aber trotzdem die Tendenz.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 20:07:36 von Trinitrotoluol »
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"
« Antwort #18 am: 09. Februar 2011, 21:24:20 »
Die meisten Manager sind Ingenieure und Co in der Industrie , wir haben eine Frauenanteil von 6%(am Start) in diesen Fächern an der FH Gießen.
Ganz oben in den Vorständen der wirklich großen Konzerne sind mehr Betriebswirte und Juristen, bei denen dürften mehr Damen an den Start gehen.


Offline Mango

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"
« Antwort #19 am: 18. Februar 2011, 19:53:05 »
aus der Faz

Diskriminierung von Männern beklagt
Auf einer Veranstaltung über die Frauenquote hat der Aufsichtsratschef der Deutschen Börse einen Kontrapunkt gesetzt und eine beginnende Männerdiskriminierung beklagt: „Man gibt immer einer Frau den Vorzug vor einem Mann, der gleichermaßen qualifiziert ist“, sagte er.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EF2C9D543BBED435A864F649343B7FFDE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

der ganze Artikel

diddi

  • Gast
Re:Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"
« Antwort #20 am: 22. Februar 2011, 21:49:07 »
Zitat
Liegt das alles vllt. doch an den Genen?

Vermutlich... Die Männer waren nun mal schon immer das "stärkere Geschlecht". Allerdings kann ich mir vorstellen, dass attraktive Frauen, die auf ihr Äußeres achten (sich z.B. mit einem Zalando Gutschein schicke Schuhe kaufen) und ein großes Selbstbewusstsein haben schon etwas reißen können. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendwann mal ein Wechsel stattfinden wird.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 16:11:38 von diddi »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"
« Antwort #21 am: 23. Februar 2011, 13:18:18 »
Vermutlich... Die Männer waren nun mal schon immer das "stärkere Geschlecht". Allerdings kann ich mir vorstellen, dass attraktive Frauen, die auf ihr Äußeres achten und ein großes Selbstbewusstsein haben schon etwas reißen können. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendwann mal ein Wechsel stattfinden wird.
genau!!!

ne frau als.....kanzlerin  ??? die müsste aber schon sowas von klasse aussehen...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zickereien wie ich sie mag " Frauen beschimpfen Frauen"
« Antwort #22 am: 23. Februar 2011, 13:30:36 »
Vermutlich... Die Männer waren nun mal schon immer das "stärkere Geschlecht". Allerdings kann ich mir vorstellen, dass attraktive Frauen, die auf ihr Äußeres achten und ein großes Selbstbewusstsein haben schon etwas reißen können. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendwann mal ein Wechsel stattfinden wird.
Das ist daneben. Mit solchen Äußerungen kannst Du bestenfalls beim MCV punkten. Der sicherlich auch als letzte Institution des Universums eine PräsidentIn haben wird ...