Microfasertücher vom Optiker und die gibt's mittlerweile fast überall zu kaufen oder werden auch als werbemittel verschenkt, dabei ist es wichtig, dass du dir eine "Putzseite" merkst und die andere wo die Finger greifen, so bleiben die Gläser von Hautfett, Handcreme und sonstwas verschont.
Finger weg von feuchten Brillentücher oder sonst welche alkoholhaltigen Reiniger, die greifen die Beschichtung an.
Zum Spülmittel greife ich ab und zu, weil da auch was agressives drin sein kann.
Wasser und Baumwohlltuch oder T-Shirt reicht auch, nur dran denken, die Seite zu nehmen die nicht Hautkontakt hat, weil eben Hautfett und Schweiß drauf sein kann. Den Baumwohlschal vermeiden, es ist passiert und ein kleinen dran hängenden Korn hat mir einen Kratzer durch das Glas verpasst.
Mein Vater hat seine "Glasgläser" mit Zigarettenpapier geputz, so habe ich auch gemacht mit besten Ergebniss. Für die Kunststoffgläser habe ich zeitlang gemacht aber bin auf Microfaser umgestiegen.
Ein Hinweis noch aus eigener Erfahrung, die Brille beiseite legen, wenn du einen heißen Ofen aufmachst, sonst löst sich der Kleber auf.