Das Totschlagargument für alle Fragen
Kein Argument, sondern Fakt.
Damit hast du natürlich recht und es wäre wohl das einfachste oder zielführendste.
Immer wieder gerne. Freut mich, daß ich Dein Problem lösen konnte.
Ich könnte auch Frauen fragen, die wer weiß was hineininterpretieren, aber mich interessiert die Sicht von anderen Männern.
Und Du fühlst Dich besser, wenn Männer statt Frauen wer weiß was hineininterpretieren?
Vielleicht war hier mal jemand in der gleichen Situation und kann sich hineinfühlen in das Thema "vergeben und trotzdem den Kontakt zu Ex suchend."
Das waren wohl schon einige. Manche auf der Geber-, andere auf der Nehmerseite.
ich denke, jede Antwort hilft wir irgendwie weiter.
Dann hätte ich noch eine für Dich: 42.
Warum? Weil man es dann eben doch macht.
Wer ist "man"? habe ich da eine nicht optionale, gesellschaftliche Konvention übersehen?
Ich kann also ohne den Kontakt leben, frage mich aber, warum dieses Jahr hin und wieder Nachrichten/Nachfragen kamen.
Frag ihn,was das soll.
Um mir doch noch irgendwie mitzuteilen, dass die Neue nun schwanger ist? Zu zeigen, dass er alles geschafft/erreicht hat? Eventuell auch die Neugier wie es bei mir läuft, ob es bei mir auch etwas neues gibt?
Who the fuck cares?
Langeweile auf dem weissen Keramikthron?
Möglich.
Ich habe Interesse an den Motiven, weil er sich gerne treffen möchte und wir auch einen Termin ausgemacht haben.
Dann kannst Du ihn ja demnächst fragen.
Ich stelle mir aber die Frage, ob ich das wirklich möchte.
Frau, Du machst mich fertig. Jetzt sollen wir auch noch wissen, was *Du* willst?
Hilft es mir IHN noch mal zu sehen oder wirft mich das aus der Bahn? -> habe es nicht wirklich verdaut und mein Puls schnellt in die Höhe, wenn man sich auch nur zufällig sieht.
Weiblicher Masoschismus.
Wenn Du sowas brauchst, schau Dir 50 Schattierungen Rosa an oder wie das Ding heißt.
Nur hätte ich die Informationen gern nie bekommen, die kamen leider ungefragt.
Dann vergiß sie wieder oder ignoriere sie einfach.
Ich frage mich, wieso man der EX sowas berichten muss und vor allem warum man die Ex noch mal sehen will.
Who the fuck cares? Es kann Dir doch völlig egal sein. Ist es aber ganz offensichtlich nicht.
Wollen manche Männer die EX noch mal sehen um noch mal Bestätigung zu bekommen diesen Weg gegangen zu sein?
Manche Männer bestimmt, so wie manche Frauen auch. Ob *dieser* Mann so ist, kann doch hier keiner wissen; wir kennen ihn doch nicht.
Es ist doch immer wieder das selbe hier. Da stolpert eine Frau rein mit einem Anliegen und erklärt vollmundig, daß sie die Sicht von Männern erfahren möchte, weil sie keine Lust hat, andere Frauen zu fragen, da die nämlich nur "wer weiß was hineininterpretieren".
Bekommt frau dann auf ihre Frage eine präzise und insbesondere zielführende (!) Antwort, isses auch nicht Recht. Es endet regelmäßig damit, daß die UserINNEN dieses Forums sich der Frage annehmen und die Männer resigniert schulterzuckend rausgehen und sich mit einer Flasche Bier um den Grill versammeln.
Vielleicht überlegst Du mal, ob Dir wirklich geholfen werden soll, oder ob Du nicht doch zur Schön-daß-wir-drüber-geredet-haben-Fraktion gehörst. Im letzteren Fall sei Dir einer Anstaltspackung Trost und einer doppelten Portion Mitgefühl des gesamten Forums versichert.
Ich würde mich im Fall einer derartigen Unentschlossenheit wahrscheinlich auf mein Motorrad setzen und mir den Kopf freifahren, was in der Regel eine komplette Tankfüllung erfordert. Versuch Yoga, aber nicht dieses übliche Weibereiteitei, oder Bogenschießen. Wenn Dein Kopf frei ist, Deine Gedanken strukturiert und Du Dein Problem in groben Umrissen erkennen kannst, führe ein oder mehrere zielführende (!) Gespräche mit ein oder zwei guten Freunden.
Meine Freundin hat aktuell ein größeres Problem auf der Arbeit. Wir haben das heute auf den Motorrädern über die Wechselsprechanlage durchdiskutiert und wahrscheinlich eine Lösung gefunden. Das dauerte ein paar Stunden auf wunderschönen Straßen im Taunus und Rheingau (okay, ungefähr eine Stunde in einer Eisdiele war auch dabei), kostete je eine Tankfüllung pro Motorrad und die Akkus der Gegensprechanlagen in den Helmen war platt.