eine klitzekleine Manöverkritik
In Stuttgart haben wir uns 3 h in der Elli Beinhorn Lounge aufgehalten. Tip: Spart euch das Geld und geht woanders essen und trinken, da habt ihr mehr davon.
Die kurze Taxifahrt vom Airport Mailand-Malpese in die Innenstadt kostet 95 EUR. Ging nicht anders, wir hatten Zeitdruck.
In der Hotelbar gönnte ich mir eine vegetarische Pizza, die direkt aus der Tiefkühlung in den Backofen gewandert war. Mit viel Mozzarella.
Die 10 km Taxifahrt zum Auditorium kosteten 30 Ocken. Dafür war das Konzert wohl richtig gut, leider hielt sich der Genuss für mich in Grenzen, weil ich mit dem Mozzarella in meinem Magen kämpfte. Ich konnte kaum die Augen aufhalten, und wenn sie auf waren, blies mir unangenehm der Luftzug der Klimaanlage in dieselbigen.
Das Bett hatte superior kingsize Format, allerdings auch nur eine Bettdecke. Das gänslein, welches sich das Bett mit mir teilte, gehört der Gattung der Wickler an, d.h. sie wickelt die Bettdecke um sich, jedesmal, wenn sie sich dreht. So gegen 4 war ich abgewickelt und fror erbärmlich. Unter Einsatz aller verfügbaren Kräfte entwickelte ich sie, was auf ein gewisses Unverständnis ihrerseits stieß, welches sich am näxten Morgen in einer gewissen unterkühlten Stimmung wiederspiegelte. Es begann mit den Worten: Wieso hast du mich heut nacht geweckt?
Das Frühstück im Hotel wirkte wie ein hastiger Rundgang durch alle Köstlichkeiten, die Aldi und Lidl so hergeben.
Die Mailänder Domplatte war erfüllt von ca. 1 Million Menschen, 2 Millionen Tauben und einer Horde Schwarzafrikaner, die einem handgemachte Armbändsel andrehen wollten. Um in den Dom zu gelangen, hätte mann sich erst einmal für 1h an eine Schlange für eine Eintrittskarte für 25 EUR anstellen müssen. Die Schlange am sicherheitsgecheckten Einlass ging 2 mal um den Dom herum und biss sich dann selbst in den Schwanz. Wir verzichteten dankend.
Die hochgepriesene Galerie stellte sich als Einkaufstempel 1. Kajüte heraus, den es so in jeder Großstadt gibt. Allerdings befindet sich dort die Geburtsstätte des Campari, die ein Herr selbigen Namens dort zum 1. Mal ausschenkte. Um 12 war uns noch nicht nach Alloholika, aber wir wollten später dort einkehren.
Um die Mittagszeit genoss ich einen herzhaften Pfannkuchen mit Schinken-Mozzarella-Füllung, der sehr lecker, aber auch sehr mächtig war.
Das Kastell ist wirklich beeindruckend und dort befindet sich eine Statue von Johannes Nepomuk. Vllt. kann mir ein geschichtlich Kundiger erklären, wieso sie einen Menschen, der im Verlaufe eines kirchlichen Streits in Prag in der Moldau ertränkt wurde, in Mailand ein Denkmal setzen. Togal.
Gegen 16 Uhr erreichten wir wieder die Galleria und mussten zum Entsetzen der anwesenden Damen feststellen, dass die Camparibar soeben geschlossen hatte. Nun gut, es wartete ja noch das lecker Abendessen.
Wir orderten einen Pino noir für 40 Ocken, doch der war leider aus. Statt dessen gab es einen Chianti superiore 2017 für den gleichen Preis.
Als Vorspeise gönnte ich mir Grillgemüse, als Hauptgang sollte ein Roastbeef mit Grillgemüse mich erfreuen.Soweit der Plan. Das Grillgemüse kam lauwarm daher. Gut dachte ich, andere Länder, andere Sitten. Das Grillgemüse zum Hauptgang war nur dort warm, wo der Koch das heiße Roastbeef auf demselbigen plaziert hat. Aufgrund des 1. thermodynamischen Hauptsatzes reduzierte sich die Temperatur des Roastbeefs in dem Maße, wie die Temperatur des Gemüses stieg.
Der Rest war kalt. Der gegrillte Chicorre kam direkt aus dem Kühlschrank. Lecker!
Der Sonntag präsentierte sich leider herbstlich, sprich, es regnete ohne Unterlass und da die Abflüsse wohl zuletzt zu Zeiten der römischen Kaiser gereinigt wurden, stand das Wasser auf den Straßen. Not my prob.
Kurzes Fazit: Flug, Hotel und Eintritt kosteten für 2 Personen ca. 600 Ocken, der Aufenthalt noch mal ca. 500 Ocken und Hotelsex gabs auch nicht. Wir waren nach den anstrengenden Unternehmungen viel zu platt für sportliche Aktivitäten.
Ich seh schon, wie Gretel uns den Mittelfinger zeigt. Recht hat sie. Für den Preis hätt ich zu dieser Zeit in Dänemark ein Superhaus mit Pool, Whirlpool und Sauna nebst sportlichen Aktivitäten bekommen.