Jawoll, genau das ist das Problem oder wird es werden, und dann sind es plötzlich doch keine Syrer sondern Terroristen und dann haben wir überall Muslime die unsere Kirchen besetzen und Moscheen bauen ...
klingt nach Angstbürger. Kann es sein, daß die Flüchtlinge in der Turnhalle die ersten Ausländer waren, die die jemals außerhalb von Mallorca zu Gesicht bekommen hast?
Daß Muslime Kirchen besetzen, hat's glaube ich noch nicht gegeben. Moscheen sind mir schnuppe. Sollen sie bauen. Sie sollen nur keine abstrusen Prediger einladen.
...und dann geht der Schlamassel wieder von vorne los, genau wie damals in Jerusalem . Die Stadt haben sie auch überfallen und deswegen hauen sie sich heute immer noch die Köpfe ein.
Nein, Jerusalem wurde zuerst von den Christen überfallen, jedenfalls war es da schon mehr als 400 Jahre unter islamischer Herrschaft. Na, eigentlich zuerst von den Babyloniern (Nebukadnezar 587 v.u.Z.). Jedenfalls war der Überfall durch die Kreuzfahrer bei weitem der blutigste.
Bei mir liegt seit einem Jahr
das hier neben dem Bett. Wird wohl Zeit, mal ernsthaft damit anzufangen.
Und sie hauen sich nicht deswegen die Köpfe ein. Eher schon wegen des islamischen Schismas, wegen der konkurrierenden Ethnien, Stämme, wasweissich.