Autor Thema: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.  (Gelesen 5834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #15 am: 17. August 2015, 22:23:30 »
Da geht es ja auch nur um Ansprüche gegen den Versicherer. Solche hat Deine Freundin nicht.

Ich würd's probieren.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #16 am: 17. August 2015, 22:35:54 »
Polizei rückt den Halter des Fahrzeugs nicht raus.

Das macht sie natürlich nicht (Datenschutz), aber wenn deine Freundin den Halter anzeigt wird er angeschrieben.
 
Kannst du uns mal an eurer Kreativität teilhaben? Wir machen das bestimmt nicht nach oder legen sogar noch einen Zahn druf. Schwörr!

hätte ich gern gemacht, aber bei uns waren andere Dimensionen im Spiel, Wohnwagenanhänger und 40 toner , daher solltest du für euch was ausdenken  :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #17 am: 18. August 2015, 16:57:20 »
Es wird vielleicht etwas kurios. Eventuell ist die Wohnung zu der der Stellplatz gehört neu vermietet oder verkauft. Und die Mitarbeiter der dazu gehörigen Wohnungsverwaltung sind auch nicht gerade Leuchten.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #18 am: 18. August 2015, 17:22:58 »
Es wird vielleicht etwas kurios. Eventuell ist die Wohnung zu der der Stellplatz gehört neu vermietet oder verkauft. Und die Mitarbeiter der dazu gehörigen Wohnungsverwaltung sind auch nicht gerade Leuchten.

Wenn du weißt, welche Wohnung das ist, vielleicht einfach mal klingeln?  :o
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #19 am: 18. August 2015, 17:43:00 »
Leider kann man keinen Zusammenhang von Wohnung und Stellplatz finden. Und wenn man dann solche Toffel bei der Verwaltung hat ist man geschmissen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #20 am: 18. August 2015, 21:45:15 »
Hat deine Freundin den Parkplatz von Privat vermietet bekommen? steht ihr Name oder Kfz nicht drauf?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #21 am: 18. August 2015, 22:21:50 »
Man könnte noch einen Zettel in jeden Briefkasten werfen, aber man muß auch mit der Sorte Mensch rechnen, der einfach alles egal ist, wenn ihnen paßt. Jedenfalls läßt sich das hier im Forum nicht lösen. Irgendwann wäre bei mir die Geduld zuende und ich würde den Vermieter oder die Polizei scharfmachen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #22 am: 19. August 2015, 18:34:28 »
......... Jedenfalls läßt sich das hier im Forum nicht lösen. ....
Da hast du leider Recht.

......... Irgendwann wäre bei mir die Geduld zuende und ich würde den Vermieter oder die Polizei scharfmachen.

Freundin hat heute den ehemaligen Vermieter telefonisch erreicht. Ein Chinese am Bodensee. Der meinte die Wohnung Anfang des Jahres verkauft zu haben. Die Wohnungsverwaltung weiß von dem Verkauf nichts. Es ist nicht mal sicher ob all die Jahre Freundin auf dem richtigen Stellplatz parkte. Das zu überprüfen geht nicht weil diese Verwaltung keinen Einblick/Durchblick in die Eigentümervereinbarung hat.

Yossie bringt hier ein RA was? Freundin hat eine Rechtschutzversichereung. Fragt sich nur wen man hier belangen soll.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #23 am: 19. August 2015, 19:18:03 »

 Das zu überprüfen geht nicht weil diese Verwaltung keinen Einblick/Durchblick in die Eigentümervereinbarung hat.


Was verwaltet denn dann die Verwaltung, wenn sie von nix Bescheid weiß?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #24 am: 19. August 2015, 19:20:25 »
Selbst wenn es nur um die Bewirtschaftung der Stellplätze und der Wohnungen geht, müsste die Verwaltung doch über den Verkauf informiert sein?!

Sonst gehen doch die jährlichen Nebenkostenabrechnungen weiterhin an den Chinesen. Hä?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #25 am: 19. August 2015, 19:35:36 »
..... Hä?
Genau! Es ist nicht nachvollziehbar. Freundin ist stinkig und ich muss sie zügeln nicht mit der Brechstange reinzuhauen. Wenn ich hier die vollständigen Details schreiben würde, würdet ihr denken das ist ein Bericht aus dem Irrenhaus.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #26 am: 19. August 2015, 19:49:34 »
Hä?

Bei allen Mitteln; ich bin erstaunt ebenfalls.

Hatte die Freundin nicht einen Mietvertrag über den Stellplatz? Da muß doch jemand als Vermieter drinstehen und eine genaue Bezeichnung des Stellplatzes (Nummer o.ä.)?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #27 am: 19. August 2015, 20:01:17 »
....Hatte die Freundin nicht einen Mietvertrag über den Stellplatz? Da muß doch jemand als Vermieter drinstehen und eine genaue Bezeichnung des Stellplatzes (Nummer o.ä.)?
Ja, sie hat einen Mietvertrag mit dem Chinesen. Darin ist eine Stellplatznummer die nicht den waren Gegebenheiten entspricht. Also z.B. es gibt die nummerierten Stellplätze 1-40 und im Vertrag steht Nummer 108. Deshalb haben wir auch die Verwaltung nach der Nummernzuordnung gefragt. Die hab aber keinen Überblick. Was nicht sein kann, weil es eine Eigentümervereinbarung geben muss worin steht welchem Eigentümer welcher Wohnraum, Stellplatz, Kellerraum und sonstiges zugeordnet ist, auf den Quadratzentimeter genau.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #28 am: 19. August 2015, 20:08:20 »
Langsam fange ich an, zum Rassisten zu werden, wenn es um Verträge mit Chinesen geht. Ich hab gerade so ein paar Chinesen mit recht originellen Auffassungen zum deutschen Arbeitsrecht auf der Gegenseite...

Vertragspartner Deiner Freundin ist der Chinese. Er hat ihr was vermietet und muß dafür sorgen, daß die Mietsache vertragsgemäß genutzt werden kann. Hat er die Wohnung verkauft (was ja theoretisch möglich ist und mich anmerken läßt, daß ich Hausverwaltungen gegenüber noch rassistischer werde als Chinesen gegenüber), gilt der Mietvertrag mit dem neuen Eigentümer erst einmal weiter, bis dieser ihn (fristgemäß) kündigt.

Habt Ihr die Adresse von dem Chinesen? Dann kann man dem seine chinesischen O-Beine langziehen, gerne auch mit Rechtsschutzversicherung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
« Antwort #29 am: 23. August 2015, 21:05:32 »
So, der Unsinn geht weiter!
Der Falschparker ist eine Falschparkerin. Freundin hatte ihre Telefonnummer auf einem Zettel mit kurzen Text unterm Wischerblatt des Autos deponiert und bekam Rückruf. Die Falschparkerin hat einen berichtigten Grund da unten zu parken. Freundin war aber nicht so clever zu fragen ob sie Mieterin oder Wohnungsbesitzerin ist. Jedenfalls hatte die Frau den Hausmeister gefragt welcher Stellplatz denn frei sei. Und darauf hat sie sich gestellt. Ihr sei das sehr peinlich aber will ab nächstes WE wieder da unten parken.  :kotz