@ Korinthe: War unspektakulär. Ich habe mir Mühe mit einem passenden Geschenk gemacht und auch eine liebevolle Karte zugelegt. Sie hat nur einen Gruß unter den Gruß meiner Tochter gesetzt. Ist mir aber auch wurscht, ich hatte das Bedürfnis ihr zum Fest eine Kleinigkeit zu schenken und hab´s gemacht. Da passt der Ringelnatz auf´s Auge, denn ich hätte mich über mein Geschenk sehr gefreut. Vielleicht schmeckt er ihr ja nicht und sie reicht ihn weiter. Und für Kinder ist es auch sicher eine gute Botschaft, wenn Mutti auch was bekommt. Da klopfe ich mir mal selbst auf die Schulter: Alles richtig gemacht, Alter. Ansonsten war ich auch nur 2 Stunden da, dann kam Trulla von der Arbeit und wir haben Wachablösung gemacht. Habe mir das Alles schlimmer (emotionaler) vorgestellt.
@ all: Ich finde nix verwerfliches daran, der Ex was zu schenken. Wir haben ein gutes Verhältnis und sie ist immerhin die Mutter meiner Tochter. Nur weil wir keine Paarbeziehung mehr haben, heißt das ja nicht, daß der Andere wertlos geworden ist. Und nein: Ich will sie nicht zurück! Btw haben auch meine Affären was schnuckliges bekommen ...