Eine wahre Geschichte kurz vor der Weihnachtszeit und dem Fest der Liebe.....
Schwesterlein und Lieblingsschwager (da der Einzigste), nur schwer an die Computerzeit gewöhnbar und nur seltenst im I-Net unterwegs, hat es ausgerechnet und dennoch erwischt.
Selbst seit schon über 15 Jahren kein Kunde mehr bei Näckermäääään, schneite vor 2 Wochen eine Rechnung von ca. 170 Euro für gewisses Liebesspielzeug ins Haus. Also nur die Rechnung, nicht das Spielzeug
Lieferadresse ein osteuropäisch geprägter Name einer Frau mit Wohnsitz in Süddeutschland. Rechnung an Schwager. Jedwege Eurer Vermutungen von wegen " Mann, ist der dämlich" könnt Ihr vertrauensvoll ausschließen
Beim Kundenservice des Versandhandels angerufen. Da sitzen ja mehrere Brüder und Schwestern, unter einer einheitlichen Service-Nummer zu erreichen. Man erwischt also nicht immer die Person, mit der man auch vorher schon über die gleiche Sache gesprochen hat.....
Bruder 1 meinte: "Zerreißen Sie die Rechnung. Wir vermerken das!"
Letzte Woche dann die nächste Rechnung (ohne Lieferung; die ging wieder nach Süddeutschland).
Nochmaliger Anruf beim Versandhandel:
Schwester 1 meinte: "Äh, ja, erstatten Sie Strafanzeige!"
Was dann beide auch direktemang taten und zur nächsten Zolipeidienststelle fuhren.
Der nette Beamte meinte nach Aufnahme der Anzeige noch so nebenbei schmunzelnd: "Naja, wo doch jetzt das Fest der Liebe ansteht....."
Unglücklicherweise ist auf der letzten Rechnung noch eine Nachlieferung für ca. 25.11. angekündigt...
Also nochmaliger Anruf (dieses Mal Bruder 2 an der Strippe) mit Info, dass Strafanzeige erstellt wurde und doch bitte die Nachlieferung storniert werden soll.
To be continued....