Aus Frauensicht würde mich interessieren, wie du dich verhalten hast, als sie noch Hausfrau und du der "Ernährer" warst. Fandest du, dass deine Frau ihre Aufgaben ausreichend erledigt hat oder hast du an ihr rumgemäkelt? Vielleicht ist das jetzt einfach ihre Retourkutsche?
Den Haushalt mit vier Kindern zu schmeißen ist beileibe kein Kinderspiel, das ist eine Menge, Menge Arbeit... Da würde sicher eine Art Haushaltsplan Sinn machen. Wieviel Arbeit das ist, ist ihr ja bekannt, also könntest du sie auch um Rat fragen, was sie anders bzw. besser organisiert hat, Herrschaftsgebiet hin oder her. Ich finde es unglaublich wichtig, jetzt im Gespräch zu bleiben und nicht trotzig darauf beharren, dass du halt nicht mehr schaffst. In einer Putzhilfe sehe ich eigentlich nicht die Lösung, es sei denn, sie hatte zuvor auch eine. Offenbar möchtest du Hausmann bleiben, also musst du auch deinen Job zufriedenstellend erledigen. Natürlich ist es auch wichtig, den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Zwei Kinder sind vormittags in der Schule, das zweitjüngste sicher im Kindergarten, du hast morgens vermutlich nur die Kleine (falls die nicht auch in einer Betreuung ist), also musst du eben die Haushaltstätigkeiten möglichst vormittags oder auch mal abends erledigen. Keine "Hausfrau" hat um 17 Uhr Feierabend, sondern muss eben auch mal abends noch bügeln. Erinnere dich, was du von deiner Frau erwartet hast, als du bei der Arbeit warst!