Es gibt viele Koffer mit unendlich vielen Schlüsseln und Aufsätze, was wäre für solchen alltäglichen Gebrauch sinnvoll zu kaufen?
Das ist wirklich schwierig. Generell neige ich auch dazu, nur das zu kaufen, was ich aktuell brauche, und dafür je nach Einsatzbereich mehr oder weniger Geld auszugeben.
Von diesen bunten Haushaltsmischungen im Köfferchen halte ich nicht viel, meistens ist das minderwertiges Material, auch wenn Chrom-Vanadiumstahl draufsteht.
Wichtig ist ein guter (!) Ratschen- / Knarrenkasten. Du solltest darauf achten, daß die Nüsse fein gearbeitet sind und nicht klobig, sonst kommst Du damit an versteckte Schrauben nicht gut drann. Außerdem sollte ein Satz guter Schraubenschlüssel im Haus sein. Ich habe mir so einen Koffer von Mannesmann zugelegt, nachdem mein altes Sortiment an Nüssen und Schraubenschlüsseln in den letzten 20 Jahren immer weniger wurde.
Außerdem brauchst Du einen Satz Schrauendreher und diverse Zangen, je nach aktuellem Bedarf. Eine Wasserpumpenzange sollte auf jeden Fall im Haus sein. Und natürlich ein oder zwei Hämmer.
Wichtig ist bei Werkzeug nicht die Masse, sondern die Qualität, und die kostet leider.