Datenschutzerklärung
Zitat von: Araxes am 23. Januar 2018, 14:10:30Ist das jetzt die asiatische Wesensart, nach der alles ok ist, wenn alle so tun als ob?
Ist das jetzt die asiatische Wesensart, nach der alles ok ist, wenn alle so tun als ob?
Was immer der Asiate tut, sagt oder läßt wird daran gemessen, ob er. und sein Gegenüber „das Gesicht wahren“. Auf gar keinen Fall wird der Asiate sich selbst oder seine Umgebung in peinliche Lagen versetzen nur der Wahrheit wegen. Die Lippen formen eher eine Lüge, während die Mimik des Gesichts Bände spricht. Dies erklärt auch, warum das Ja eines Asiaten ein Nein sein kann. Der Bittsteller verliert Gesicht, wenn er geradewegs abgefertigt wird. Das Gesicht des Zuhörers drückt allein Zustimmung oder Ablehnung aus.
Zitat von: Yossarian am 23. Januar 2018, 15:15:23Da gibt es aber bestimmt irgendeine entsprechende Vorschrift im Koran. Das ist auch so. Schließlich geht es ebenso um eine Religion ZitatDa verstehen wir keinen Spaß.
Da gibt es aber bestimmt irgendeine entsprechende Vorschrift im Koran.
Da verstehen wir keinen Spaß.
Religion (in dem Fall der Islam) sehe ich wie Coca Cola, Herstellung und Gebrauch. Da gab's mal das Urgetränk vor paar Jahrzehnten
Versuch heute mal, die Urcola mit Kokain und Alkohol drin zu verkaufen...
So ist das auch mit allen Religionen: Sie haben mal lustig angefangen, enden spaßbefreit und das lustige Original wird verboten.
Nun bestreite noch, daß es diese Mentalität in Asien gibt und dann wird es gänzlich absurd.
Glaubst Du, mit so einer Einstellung hätten die die Große Mauer gebaut? Passt eher zu BER ...
Und das mit den Kommunikationsgewohnheiten ist ebenso komplex, wie dieser "Knigge" rassistisch.
Das war auch nicht die Behauptung.
"Finnen reden weniger und machen auch bei Gesprächen öfter lange Pausen".
Ich sollte mich mehr mit Finnen umgeben.