Geschwister geht nicht. Ehegatten und minderjährige Kinder.
http://www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/Familiennachzug/familiennachzug-node.html
Bei Asyl eher der hier:
Familienasyl und FamiliennachzugWobei der Nachzug von "subsidiär Schutzberechtigten" ausgesetzt ist. Das ist nicht Asyl. Irgendwer bemerkte neulich in einer dieser Talkshows, daß Deutschland das einzige Land in der EU ist, das nach den Wünschen von SPD/Grüne diesen Familiennachzug gewähren würde und daß wir dann wieder einen Alleingang machen würden, und das, wo wir doch gerade ein gemeinsames europäisches Asylrecht wollen. Also da sollte man sich dann schon entscheiden, ob mit oder gegen Europa. Es wurde auch angemerkt, daß ein Flüchtling, der bislang nach Frankreich gegangen wäre, sich dann vielleicht eher Deutschland aussucht. Von daher muß man auch die bislang genannten Zahlen kritisch betrachten. Wenn man der AfD nicht zuspielen will, sollte man sich das Vorhaben verkneifen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum SPD/Grüne da so viel Verve reinlegen. Das tut doch nicht so richtig Not.
Erst trennt sich die Familie, um einen ausgewählten Sohn nach Deutschland zu schicken und dann führt man sie wieder zusammen, indem alle nachkommen. Falscher Anreiz. Entweder alle haben einen Fluchtgrund oder eben nicht, und dann kann der Sohnemann auch in der Heimat bleiben.
Mal davon abgesehen, daß man als Erwachsener sowieso irgendwann bei den Eltern auszieht und sein eigenes Leben lebt. Wenn ich in die USA gehen würde, könnte ich da auch nicht meine Eltern nachholen und würde es auch gar nicht wollen.