Hamed Abdel-Samad, hoffentlich wird er nicht irgendwann von irgendeinem Irren umgebracht.
Da fällt mir ein, daß er kürzllich in einer Sendung mit Augstein und Sarrazin genannt wurde. Ab Minute 31:
UNTER DEN LINDEN | 02.05.2016 | Die gespaltene Nation - Augstein und Sarrazin Sarrazin: "Ahmed Mansour ...Necla Kelek...Hamed Abdel-Samad"
Augstein: "Na da haben Sie ja genau die richtigen erwähnt"
Ich kann ja verstehen, daß es schwer ist, ständig gegen Sarrazins Statistiken zu argumentieren, vor allen Dingen, wenn man die nicht wirklich entkräften kann, aber dann sollte man außer Grimassenschneiden und dummen Sprüchen irgendwas anderes zur Diskussion beitragen.
Ich weiß auch nicht, wie es zusammenpaßt, erst zu zu sagen: "Die AfD ist die falsche Antwort auf richtige Fragen." Und dann "Sie waren der Erste, der diesen Diskurs salonfähig gemacht hat".
Also was denn nun? Richtige Fragen, aber den Diskurs nicht haben wollen? Dann wirft er Sarrazin vor, daß er für die AfD die Tür geöffnet hat. Ich würde eher sagen, die AfD kommt daher, daß der Diskurs vorher eben nicht geführt wurde. Und jetzt, da er geführt wird, verliert die AfD auch wieder an Stimmen.