hallo, will euch kurz mal mein problem schildern. seit 3 jahren lebe ich mit meiner freundin in einer gemeinsamen wohnung. alles wäre gut, wenn da nicht der ex-freund wäre. immer wieder wird er irgendwie erwähnt, gewollt oder ungewollt. meine freundin ist ärztin und er ihr patient. eigentlich könnte er sich einen neuen arzt suchen, nimmt er doch ihretwegen extra einen langen anfahrtsweg in kauf. ich hätte nichts dagegen, wenn er in die normale sprechstunde kommen würde, aber ich habe rausbekommen, das er immer mittwoch nachmittag (wenn keiner mehr im haus ist) einen termin hat. manchmal ist meine freundin auch mittwochs wegen angeblich vieler schreibarbeiten über nacht geblieben und kam erst donnerstag abend nach hause. auf die frage, wieso immer mittwochs - an anderen tagen könne er nicht... ich habe, da ich nun mißtrauisch geworden bin, öfters ihr handy kontrolliert und gesehen, dass immer mal wieder miteinander telefoniert wird. letztens tauchte eine cd auf von dessen herkunft ich nichts wusste. auf die frage von wem die sei, meinte sie von "ihm". das könne sie sich auch nicht erklären, wahrscheinlich muss sie das mal irgendwo erwähnt haben, dass sie diese cd gern hätte. ich fragte sie, warum sie immer heimlich telefonierten und sie mir nichts sagt, dadurch muss ich ja davon ausgehen, dass ich nichts mitkriegen soll. jedesmal wird es von ihr runtergespielt, wäre alles ganz harmlos. der neueste clou war, dass sie seinen namen im handy geändert hat, also einen weiblichen daraus gemacht hat. damit ich wahrscheinlich nicht mitkriege, wenn sie mit ihm telefoniert. oder was soll man da denken? ich sprach sie auch daraufhin an und sie meinte, es wäre blöd von ihr gewesen und sie hat es gleich wieder geändert.
vor kurzem war meine freundin wegen weiterbildung in leipzig und kam sehr spät nach hause. ich hatte mir schon sorgen gemacht. als sie schließlich kam redete sie sich mit volle autobahn und so raus. dann habe ich rausbekommen, dass meine freundin auf der rücktour nicht etwa nach hause sondern zu ihrem ex-freund gefahren ist. ich habe sie darauf angesprochen, und sie gab es zu. angeblich war sie eine halbe stunde dort, nur um eine tasse tee zu trinken. es fehlen aber genau 2 stunden. wir hatten deswegen schon viele diskussionen und sie versichert mir es wäre nichts und sie liebt mich. bin ich jetzt der trottel der nation oder bin ich übertrieben eifersüchtig??? ist mein mißtrauen begründet, steigere ich mich da in was rein? wie würdet ihr damit umgehen???