Aua. Bei einem bekannten Internetprovider gibt's jetzt einen gut ausgestatteten Peugeot 208 für 100 € im Monat all inclusive im Jahr zum Handyvertrag. Da könnte ich schon schwach werden. Da bin ich mit meiner alten Gurke auch nur knapp drunter, weil ja doch jedes Jahr irgendwas repariert werden muß.
Das Angebot wurde vorzeitig beendet und PSA hat die drei verantwortlichen deutschen Manager gefeuert. Man hat ein Vielfaches der avisierten Stückzahl erreicht und nun wird es wohl zu teuer. Außerdem sind die Händler auf die Barrikaden gegangen.
Das Angebot war wohl doch ziemlich gut. Vielleicht hatte man etwas zu knapp kalkuliert, es weist aber in die richtige Richtung. Autos werden in Zukunft nicht mehr so verkauft, daß man x Autohäuser abklappert und das Teil dann wie ein neues Familienmitglied begrüßt wird. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, den man ohne viel Aufhebens erwirbt, wenn man es braucht und wieder loswird, wenn man es nicht mehr braucht. Von daher sollte PSA durchaus weiter in die Richtung denken. Momentan müssen sie die Händler noch glücklich machen, aber eigentlich wäre es ohne billiger.