Autor Thema: Der goldene Scheisshaufen des Tages  (Gelesen 51639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.319
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #165 am: 03. Februar 2017, 19:38:54 »
Ich wohne in einer 20er Zone. Mit kalten Motor tu ich mir diese niedrigen Drehzahlen auch nicht an. Aber sonst. 50 fährt man im 5ten,wer hat im 6ten Gang.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #166 am: 03. Februar 2017, 22:20:24 »
Jedenfalls finde ich es kindisch, schnellfahren als Menschenrecht und einen Stau als übergesetzlichen Notstand zu handeln.

Lieber kindisch als obrigkeitshörig. Paragrafen passen nun mal nicht auf alle Situationen und ein bißchen selber denken darf man immer. Wenn man dir zuhört, weiß man, warum Deutschland in Regeln erstickt. Es gibt Menschen, denen sind Gesetze die Leitplanken ihres Handelns und nicht ihr eigener Kopf. Es muß jede Eventualität abgedeckt sein, ansonsten herrscht Verunsicherung. Dann lieber die Komplexität erhöhen und alle Fälle abdecken, damit niemand sein Gewissen damit belasten muß, irgendwann mal ein Gesetz zu übertreten, weil irgendeine Regel fehlt. Irgendwann läßt sich das aber nicht mehr ohne Widersprüche auflösen.

Du wirst mal so ein Hut-Opa, der in eine Schülergruppe reinrast, die bei rot über die Ampel läuft.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #167 am: 03. Februar 2017, 23:23:45 »
Du gehörst echt in die Psychiatrie.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #168 am: 06. Februar 2017, 10:44:10 »
Und du hast kein Benehmen.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #169 am: 06. Februar 2017, 11:42:33 »
Wenn es Benehmen ist, jemandem Kindermord zu unterstellen, dann habe ich lieber keins.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.794
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #170 am: 06. Februar 2017, 12:13:33 »
Könnt Ihr zwei nicht draußen spielen gehen?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #171 am: 06. Februar 2017, 12:57:28 »
Wenn es Benehmen ist, jemandem Kindermord zu unterstellen, dann habe ich lieber keins.

Wenn man Regelbefolgung über alles stellt, dann kann das dabei rauskommen. Du bist darin übrigens tragikomisch. Bei jeder Gelegenheit mokierst du dich über die "Preußen", bist aber selber der perfekte Untertan mit deiner Sehnsucht nach einem bevormundenden Staat, der für Alleinseeligkeit sorgt.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #172 am: 06. Februar 2017, 13:09:21 »
Unsinn.

Ich bin der Meinung, dass Verkehrsregeln einen Sinn haben und die Verkehrsüberwachung daher auch. Das heißt nicht, dass ich sklavisch alle Beschränkungen einhalte, aber wich werde eigentlich nie geblitzt, weil ich das in einem vernünftigen Rahmen und auf vernünftige Strecken begrenze.

Die Einschätzung meiner Person hast Du um 98% verfehlt, wobei sich die übrigen 2% auf das Tragen eines Hutes beziehen. Dass Du in den übrigen 98% die Neigung zum Kindermord unterbringst, stimmt mich unmilde.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #173 am: 06. Februar 2017, 14:48:13 »
Unsinn.

Ich bin der Meinung, dass Verkehrsregeln einen Sinn haben und die Verkehrsüberwachung daher auch.

Regeln passen nun mal nicht immer und ersetzen nicht den eigenen Kopf. Kannst du dir keine Situation vorstellen, in der du mal eine Verkehrsregel brichst, weil es sinnvoll ist? Oder argumentierst du strikt wie Eichmann?

Der bessere Autofahrer denkt mit und stellt die Regel nicht über alles. Sonst: Kind tot.

Zitat
Das heißt nicht, dass ich sklavisch alle Beschränkungen einhalte, aber wich werde eigentlich nie geblitzt, weil ich das in einem vernünftigen Rahmen und auf vernünftige Strecken begrenze.

Ach was? Und warum echauffierst du dich dann über andere, die das gleich so sagen? Um erst ein bißchen rumzuheucheln?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 14:56:10 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #174 am: 06. Februar 2017, 15:33:10 »
("Eichmann"... Was hatte der den zu Mittag. Wir sollten den Koch zur Rede stellen.)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #175 am: 06. Februar 2017, 20:46:28 »
Lies einfach Hannah Arendt und was die zum sturen Befolgen von Regeln und der Pflicht, den eigenen Kopf zu benutzen, gesagt hat.

Aber du sagst ja selber, daß du mitunter Verkehrsregeln mißachtest. Du hättest dir nur das Moralisieren sparen können, weil das dann unehrlich ist, aber das tust du eben gerne.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #176 am: 06. Februar 2017, 21:52:44 »
Hat der Koch inzwischen gestanden?

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #177 am: 07. Februar 2017, 15:18:15 »
Aus Facebook, öffentliches Posting:

Achtung ! BITTE teilen ! Hoffe der Drecksmensch liest das 😡

Hallo du charakterloses Arschloch - gestern Abend bist du gegen 19:30 Uhr durch Erzbach gefahren - mit deinem silbernen Passat Kombi ! Ein Anwohner der dort draußen stand hat den Schlag gehört als du MEINEN alten Silberpfeil über den Haufen gefahren hast und ungebremst weiter gefahren bist beobachtet !
Was ich dir wünsche ? Das du einst schwer verletzt irgendwo liegst und du viel Zeit hast darüber nachzudenken wie scheisse du dich gegenüber dem Kater verhalten hast. Ich werde dich für den Rest meines Lebens verfluchen 😡wenigstens anhalten und nach ihm schauen ....... aber kein Arsch in der Hose du rücksichtsloses Stück Scheisse .

Und ja ...... ich rege mich auf da wir Erzbacher durch unfähige Behörden gefährlich in unserem idyllischen Dorf leben . An Bushaltestellen ist 70 erlaubt - so eine Scheisse gibts nur im Odenwald 😡 so nicht ..... wahrscheinlich musste ich mal drauf aufmerksam gemacht werden .

Silberpfeil war ein alter Kater der regelmäßig zum fressen kam ...... erst gestern Abend habe ich dieses Foto von ihm gemacht ...... das letzte Foto von ihm. Ein Nachruf folgt - aber nicht hier .......



Tja - fahren nach eigenem Ermessen ist Glückssache. Jedenfalls für die, deren Ermessen nicht in Betracht gezogen wurde.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.794
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #178 am: 07. Februar 2017, 15:31:27 »
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht bei Fratzenbuch bin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #179 am: 07. Februar 2017, 15:32:10 »
Deswegen habe ich ja auch kopiert und nicht verlinkt  :evil