Ja, ich habs mir angetan.
Ich habe es auch gesehen. Meine persönliche Meinung:
Laschet: Nach seiner Mimik zu urteilen, hatte ich immer wieder den Eindruck, dass er Fr. Baerbock kein Stück ernst nimmt; dieses dämliche gönnerhafte Grinsen hätte er sich mehrmals einfach sparen können. Dabei sollte er sie ernst nehmen denn:
Baerbock: hat meines Erachtens nach gestern definitiv bei Jungwählern gepunktet, indem sie sich nichts von den alten Herren gefallen lassen und mehrmals gut mit dem Argument gekontert hat, dass in einigen angesprochenen Bereichen 16 Jahre seitens der regierenden großen Parteien nichts (oder nicht genügend) unternommen wurde. Dieses Verhalten wird die Jugend und auch junge Eltern vermutlich ansprechen.
Scholz: ich kann mich heute, noch nicht mal 24 h später, kaum mehr an eine Aussage von ihm erinnern, weil er mir so farblos und uninteressant erschien.
Als es darum ging, etwas Nettes über die anderen Kandidaten zu sagen, hat Laschet meiner Meinung nach auch ziemlich bescheuert reagiert. Seine Aussage "Olaf Scholz hätte das unter Leitung von Angela Merkel ganz ordentlich gemacht" (oder so ähnlich), fand ich nicht professionell, das haben die beiden anderen besser gemacht.
Meine Wahlentscheidung konnte dieses Triell jedenfalls nicht klären
. Eigentlich möchte ich keinen der dreien wählen müssen.
Das sieht nicht gut aus...
Sensationell! Gleich geklaut und verschickt.