Das hast du aber in den falschen Hals bekommen, Kulle. Das hat nix mit Ost und West oder Soli zu tun. Nur damit, dass Ärzte, wo auch immer sie sind, aufgrund der Vielzahl der Fälle eine furchtbare Entscheidung treffen müssen.
Ganz "falsch" glaube ich nicht, ich kann Kulle verstehen.
Letzten Donnerstag war ich bei einer Freundin als ihr Vater aus Sachsen angerufen hat und ihr mitgeteilt, dass die 86- jährige Oma im Krankenhaus ein letztes mal eingeschlafen ist. Sie ist die letzten zwei Wochen immer wieder aufgewacht und hat sich an nichts beteiligen wollen. Nach dem sie gegangen ist wurde sie auf Corona getestet>>>positiv also wurde sie als Corona Tote deklariert. Vater und Mutter dürften weder nach dem Prostata Kranken Lebenspartner der Oma nachschauen noch sich testenlassen. Da der Lebenspartner nicht mehrans Telefon ging, wurde irgendwann ein Krankenwagen geschickt, er lag in einer Blutlache in der Wohnung und hat er nicht mehr mitbekommen, dass seine Frau verstorben ist. Die zwei haben es irgendwann aufgegeben zum Arzt zu gehen und wollten gemeinsam sterben.
So wie ich bis jetzt über die medizinische Versorgung mitbekommen habe, wundert mich nicht wenn in Sachsen die ersten Triage Entscheidungen fallen werden.