Warum verbreiten Autokratien Schönwettermeldungen?
Ausweichende Antwort.
Du verdrehst da was. Es ging um diese Behauptung: "Die haben die Sanktionen locker weggesteckt und sind nur beim Ölpreis anfällig auch weil der Gaspreis daran gekoppelt ist."
Das GDP ist heute nun mal rund 25% niedriger als bei der Krim-Annexion. Tatsache.
Wie passt das zu "Die haben die Sanktionen locker weggesteckt"?
Nun, Russland ist noch da und immer noch eine Großmacht. Sie haben riesige Devisen- und Goldreserven, darum konnten sie das wegstecken. Das ist der Vorteil eines rohstoffreichen Landes und Russland hat alle Bodenschätze.
Du bist ein Idiot.
Zu so einer steilen Behauptung darfst du bitte mal die Wohneigentumsquote russischer Rentner liefern.
Wie soll ich darauf noch ernsthaft antworten können nach vorhergehender Beleidigung. Aber ich will mal nachsichtig mit dir sein. Du kannst ja nichts dafür.
Zu Jelzins Zeiten wurden alle Moskauer Wohnungen (vermutl. gilt das für ganz Russland), die damals Staatseigentum waren, per Dekret an die Bewohner überschrieben.
Es gab einige wenige, die die Gabe nicht zu schätzen wussten und ihre Wohnungen für 'nen Kaugummi verkauften, um ein kleines Startkapital für ihre Auswanderung beiseitezulegen. Die Käufer dieser Wohnungen sind heute teilweise steinreich, und das alles war völlig legal und hat nicht das geringste mit Mafia zu tun.
Woher ich das weiß ? Ich sitze an der Quelle und ich hab es nicht nötig, dir eine notariell beglaubigte Urkunde vorzulegen.
Die Wohnungen in Moskau sind zum größten Teil Eigentum der Bewohner.
Nun, im konkreten Fall ist der Anstoß, daß Russland die Welt und seine Bevölkerung bezüglich der Corona-Zahlen verarschen will. Und ich brauche keinen Troll, der den Mist verteidigt.
Du sagst, sie wollen verarschen, weil das so ihre Gewohnheit ist und hältst die Begründung noch für clever. Und die Verarsche kommt natürlich nicht raus. Wie soll das nicht rauskommen, wenn nachher die Leute auf der Straße umkippen und die öffentlichen Dienste einpacken müssen, weil ihre Mitarbeiter krank sind. Wie dämlich müssten sie dann sein ? Hinterfrag das doch mal selber.
Du hast Russland auf der Weltkarte gefunden ! Ich bin beeindruckt. Damit war nicht zu rechnen.