Ich "halse"
Sieh an ein Rechtschreibfehler. Den schenk ich dir.
Ich weiß, daß man in Russland immer erst mit langer Verzögerung die Wahrheit erfährt - oder gar nicht: Tschernobyl, Kursk, Explosion in Sewerodwinsk. Bei denen ist alles immer geheim und es wird erst mal alles abgestritten.
Ich weiß zufällig aus direkter Quelle in Moskau (auch aus dem Gesundheitswesen), dass es an der Corona-Front ruhig zugeht.
Deine Beispiele liegen zeitlich teilweise ziemlich weit zurück. Während hier vor zwei Wochen das Corona-Virus medial völlig verharmlost wurde, was auch den Grund darstellt, dass wir jetzt soviele Fälle bekommen.
Es ist überhaupt nicht plausibel, daß ausgerechnet Russland so wenig Fälle haben soll. 28? Lachhaft und unglaubwürdig. Island hat 85.
Island ist gerade in als touristisches Ziel.
Gut möglich, dass der ein oder andere Tourist dachte, dass er in Island sicher sei.
Und wenn Russland so ein geiles Land ist und Putin den Laden so toll führt, warum ist Russland dann so anfällig für den Ölpreis? Weil Russland ausser bei Öl und ein paar Waffensystemen wirtschaftlich völlig bedeutungslos und einseitig ausgerichtet ist. Und warum ist es so bedeutungslos?
Sagt ausgerechnet der Berliner. Du warst also noch nie in Moskau. Solltest du mal besuchen. Da wirst du dir als Berliner Bürger die Augen reiben und denken, du kämst aus einem Entwicklungsland. Es gibt weit mehr Bodenschätze in Russland als Öl. Kann man auch an den Devisenreserven Russlands ablesen. Die haben die Sanktionen locker weggesteckt und sind nur beim Ölpreis anfällig auch weil der Gaspreis daran gekoppelt ist.
Weil sich in einem korrupten Oligarchenstaat ohne rechtstaatliche Justiz keine Wirtschaft gut entwickelt. Das ist Putins Versagen. Er versteht das einfach nicht.
Wenn ich hier alles auflisten würde, was du nicht verstehst, bräuchte man eine neue Kategorie für Forumsteilnehmer über dem Supermann Held Mitglied.