tut mir leid, aber der fokus auf den ursprung der pässe zu legen ist oberflächlich und dumm.
Nur, wenn man ausschließlich die Herkunft als Kriterium heranzieht.
was einfach fehlt ist die gegenwart älterer männer in der öffentlichkeit. solche, die auch als erwachsene männer erkennbar sind.
Die Imame sehen eigentlich eher selten jugendlich aus. Bei denen habe ich manchmal das Gefühl, daß die schon als alte Männer geboren wurden. Daran kann es also nicht (alleine) liegen.
ü 40- kerlchen mit kurzen hosen und basecaps, die aussehen, als kämen sie vom spielplatz sind da wenig hilfreich.
Bei jungen Migranten mit archaischem Männer- und Weltbild sicherlich. Ansonsten sind solche Berufsjugendliche auch nicht schlimmer als die 40jährige, die in schrilleren Klamotten als ihre 15jährige Tochter rumläuft.
dazu kommt, dass das bild von männern in den köpfen von männern und frauen inzwischen realitätsfern ist.
Und zwar sowohl in den Köpfen der Eingeborenen als auch in den Köpfen der jungen Migranten.
Genderideologie ist eben Ideologie: Falsches Bewußtsein.
jungen, die aus machokulturen kommen, trifft der kutturschock heftiger,
Auch die erwachsenen Migrantenmänner.
aber das eigentliche problem ist, dass die identitäten von männern und frauen bis zu unkenntlichkeit aufgeweicht sind.
Ich weiß nicht, ob man das so platt sagen kann.
wie bitte sollen sich neubürger hier an werten orientieren, wenn diese nur noch schemenhaft zu erahnen sind.
Werte? Welche Werte?
Welche Werte vermittelt die Genderideologie? Aber genauso andersrum: Welche alten "Werte" sind für uns noch brauchbar?
Ich glaube, ds ist alles ein großes Ablenkunsmanöver, um vom Verschwinden ganz anderer Werte abzulenken: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Empathie etc.
Wir leben in einer Welt in der nur noch unter Vorschieben irgendwelcher angeblichen Werte gelogen und betrogen wird.
ich finde einfach nur, dass der fokus zu sehr auf fehlhandlungen anderer gerichtet ist und "wir" wenig offensichtliche "positive" haltung zeigen.
Oder auch nur überhaupt irgendeine Haltung.
Und was willst du da machen? In jedem Viertel einen Dorfältesten installieren?
Und die deutschen jungen Männer bleiben weiter den Gendertanten ausgeliefert? Wenn schon, dann sollen die auch ihre Dorfältesten bekommen.
Komische Einstellung, daß nur die Machogesellschaft erkennbare Werte hat. Sehe ich nicht so.
Kann man so und so sehen. Die Machogesellschaft und unsere sind nur verschieden verlogen. Wenn man in einer Gesellschaft drinsteckt, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, erkennt aber deutlich die Verlogenheiten einer anderen Gesellschaft.
Den Konsens haben wir doch.
Eher nicht, fürchte ich.