Autor Thema: From the News...  (Gelesen 549904 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3540 am: 13. Februar 2024, 21:06:37 »
Ich erlaube mir mal, das Beispiel Frankreich hinsichtlich der Flüchtlingpolitik (nicht nur bzgl. der Ukraine) aufzugreifen.
Frankreich praktiziert an seiner Grenze zu Italien systematisch Pushbacks. Nach linksgrünem Verständnis kommt das Deportationen gleich, tatsächlich wird nur das Dublin-Abkommen durchgesetzt. Ist Vichy wiederauferstanden?.

Zum Kampf der Guten für die offene Gesellschaft: Ein Verdacht erhärtet sich. Offene Gesellschaft heißt offene Grenzen. Unter dem falschen Label haben sich viele Naive mobilisieren lassen mit dem Effekt, dass Linksgrün wieder die Initiative hat und die kritischen Stimmen von Landräten und Bürgermeistern, die kurzzeitig ein öffentliches Gewicht erreichten, niedergebrüllt sind.   
« Letzte Änderung: 13. Februar 2024, 21:09:11 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3541 am: 19. Februar 2024, 14:07:36 »
Sektenführer in Schweinfurt vor Gericht.

Ich frage mich nur immer wieder, wer auf solche Typen reinfällt. Aber das fragt man sich bei Reichsbürgern auch.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3542 am: 23. Februar 2024, 13:03:43 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3543 am: 25. Februar 2024, 14:16:41 »
Ist aber leider so und daran sollte man denken, wenn man die Kriegsgründe in der Ukraine verstehen will. Es ist vordergründig ein Eroberungskrieg, aber hintergründig ein Krieg gegen eine bestimme Lebensweise. Die Russen sind auch gar nicht zurückhaltend, das so zu erklären. Umso unverständlicher, daß hier immer noch so viele meinen, es ginge sie nichts an, denn der Kampf gegen diese Lebensweise endet nicht mit einer Kapitulation der Ukraine.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3544 am: 25. Februar 2024, 20:25:31 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3545 am: 25. Februar 2024, 20:56:53 »
Es ist vordergründig ein Eroberungskrieg, aber hintergründig ein Krieg gegen eine bestimme Lebensweise.

Ja, und letzteres ist, was ich überhaupt nicht verstehe. Warum könnte jemand ein Interesse daran haben, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3546 am: 25. Februar 2024, 23:12:49 »
Ja, und letzteres ist, was ich überhaupt nicht verstehe. Warum könnte jemand ein Interesse daran haben, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben?

Weil dieser jemand selber außerordentlich unsicher ist? Putin soll ja eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben und solche Menschen kompensieren mit dominantem bis aggressiven Auftreten eine tief sitzende Unsicherheit über ihren geringen Selbstwert. Die grandiose Fassade darf auf keinen Fall angekratzt werden, und wer das tut, bekommt einen ungezügelten Vernichtungswillen zu spüren. Innen drin sind das verletzte, gekränkte Kinder, deren mentale Entwicklung nicht abgeschlossen wurde.

Und ich denke durchaus, daß die gesamte russische Gesellschaft diese Unsicherheit hat. Das ist im Grunde ein gescheitertes Land, das ohne seine Großmannssucht nichts vorzuweisen hat und einen falschen Weg eingeschlagen hat. Diesen Lebensirrtum kann man nicht aufgeben. Also muß man alle bekämpfen, die anders sind. Toleranz entsteht aus Selbstsicherheit.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3547 am: 27. Februar 2024, 12:15:46 »
Das ist ein psychologischer, wenn nicht gar forensisch-psychiatrischer Ansatz.

Er erklärt aber nicht die Anhängerschaft, die es solchen Typen ermöglicht, überhaupt erst in solche Positionen zu kommen.

Irre wie Kim haben ihr Verhalten mit der Muttermilch eingesogen und bereits ein fertig unterjochtes, gleichgeschaltetes Volk nur noch übernehmen müssen. Die Mullahs glauben vielleicht sogar selbst an ihren religiösen Müll; jedenfalls fällt der zumindest bei der einfachen Bevölkerung auf fruchtbaren Boden, was ihnen ihr Treiben erheblich erleichtert.

Aber warum wurde Putin nicht rechtzeitig eingebremst? Und werden sich Orban und Konsorten auch weiter entfalten können, ohne, daß ihnen aus dem eigenen Volk Einhalt geboten wird?

Und Trump? Für jeden, der nicht völlig blind und verblödet ist, ist erkennbar, daß er ein gemeingefährlicher Psychopath ist. Warum hat der so eine große und dumme Anhängerschaft in einem Land, in dem man sich noch frei informieren kann, wenn man es denn will?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3548 am: 27. Februar 2024, 12:46:47 »
Aber warum wurde Putin nicht rechtzeitig eingebremst?

Dazu muß man den Homo Sovieticus kennen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, keine Meinung haben, immer tun, was einem gesagt wird, ohne nachzufragen. Wir hatten im Sommer Besuch von einer Aserbaidschanerin. Die lebt im Ausland, aber es war völlig unmöglich, aus ihr irgendeine Äußerung zu Russland oder dem Krieg herauszubekommen. Ich habe sie keineswegs mit meiner Meinung konfrontiert und auch nicht direkt nachgefragt, aber es hätte schon Gelegenheit gegeben, mal irgendwas anzudeuten.

Dazu kommt noch was anderes: die Korruption, die uns skandalös erscheint, wird in Russland von den Mächtigen erwartet. Das wird achselzuckend hingenommen. Und am Ende bietet ihnen Putin etwas Wichtiges: die Illusion von Größe und Stärke. Die ist wichtiger als vieles andere. Wenn man das weiß, kann man auch Dinge besser einordnen, z.B. die Reaktion auf den kürzlichen Abschuss des A50-Aufklärers. Das war ein herber Schlag. Warum verbreiten russische Medien sofort die Version, daß das die eigene Flugabwehr war? Weil Inkompetenz tolerierbar ist, ein Abschuss durch die Ukraine, der Schwäche bedeuten würde, aber nicht.

Zitat
Und werden sich Orban und Konsorten auch weiter entfalten können, ohne, daß ihnen aus dem eigenen Volk Einhalt geboten wird?

Eine Mischung aus Korruption und Günstlingswirtschaft. Ich kenne die Ungarn nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob bei denen Rechtskonservatismus und Antisemitismus so weit verbreitet sind, daß man damit Mehrheiten bekommen kann. Es scheint zumindest so.

Zitat
Und Trump? Für jeden, der nicht völlig blind und verblödet ist, ist erkennbar, daß er ein gemeingefährlicher Psychopath ist. Warum hat der so eine große und dumme Anhängerschaft in einem Land, in dem man sich noch frei informieren kann, wenn man es denn will?

Die einen sind komplett verblendet, verblödet und religiöse Sektierer. Die andere sagen, sie halten sich die Nase zu, wenn sie dem ihre Stimme geben. Die finden den persönlich nicht toll, aber sind angewidert vom Establishment. Ob zu Recht, ist die Frage. In den USA herrscht ein unglaubliches Geschacher um politische Entscheidungen, das aber eben auch ein autokratisches Durchregieren verhindert. Das ist vielleicht für manch einen intellektuell etwas überfordernd. Dazu kommt der riesige Einfluss von Falschinformationen. Den haben wir bei uns ja auch schon.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3549 am: 27. Februar 2024, 17:24:24 »
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, keine Meinung haben, immer tun, was einem gesagt wird, ohne nachzufragen.

Kommt mir bekannt vor und soweit ich weiss war mein noch bis Donnerstag Chef keine gebürtige Russe.
Aber es ist natürlich die Katastrophe hat eine andere Dimension wenn ein ganzes Volk darauf getrimmt ist.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3550 am: 29. Februar 2024, 10:56:56 »
Leider keine Verschwörungstheorie

Ich fürchte, diesen Artikel muß man sehr ernst nehmen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3551 am: 29. Februar 2024, 10:59:24 »
Dazu muß man den Homo Sovieticus kennen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, keine Meinung haben, immer tun, was einem gesagt wird, ohne nachzufragen.

Wie willst Du mit solchen Untertanen eine Demokratie aufbauen? Oder die Vernichtung demokratischer Systeme verhindern?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3552 am: 01. März 2024, 03:55:51 »
Leider keine Verschwörungstheorie

Ich fürchte, diesen Artikel muß man sehr ernst nehmen.

Bedank dich beim nächsten "Schwerter zu Pflugscharen" Romantiker den du kennst. In Europa nehmen viele die Bedrohung durch Putin & Co immer noch nicht ernst. Es ist seit Jahren allgemein bekannt, das Russland und China konventionell aufrüsten. Bei uns dagegen, wurden die Streitkräfte zur Lachnummer gespart. Gewisse Romantiker in de und Europa, wollten ja nicht auf die Warnungen aus dem Baltikum und der Ukraine hören. Die BW hatte mal rund 2000 Leopard 2 und etwa 5000 Leopard 1. Die meisten zwar eingelagert, aber sie waren da !
Uns fehlt jetze ein Bundeswehr-Soli. Wer denkt ich übertreibe, soll sich mal die in Schutt und Asche gelegten Städte in der Ukraine ansehen. Aber ...das gleiche Bild bei uns, ist ja unmöglich. So weit werden die Russen schon nicht gehen.
Wir können nur hoffen, das Trump nicht wieder POTUS wird. Das er Europa im Fall des Falles hängen lässt, hat er ja schon angedeutet.

Träumt weiter ihr Romantiker. Wird schon nichts passieren ! Im schlimmsten Fall, wird euch ein Russe sagen wo ihr pflügen sollt.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3553 am: 01. März 2024, 08:33:54 »
Wir können nur hoffen, das Trump nicht wieder POTUS wird.

Meine diesbezüglichen Hoffnungen schwinden stündlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3554 am: 03. März 2024, 07:05:06 »
Leider keine Verschwörungstheorie

Ich fürchte, diesen Artikel muß man sehr ernst nehmen.

Vielleicht liegt ja eine Hoffnung darin, dass es fast immer mehr als nur zwei Möglichkeiten gibt.

Kennt Ihr das Land, das jede ausländische Besatzung nach wenigen Jahren wieder loswurde, niemals zu irgendwems Imperium und Kolonialreich gehörte und im letzten Weltkrieg mit Japan und den Vereinigten Staaten verbündet war?

Während andererleuts Optimismus von Tag zu Tag schrumpft, wächst von Tag zu Tag mein Wunsch, hier zu bleiben.