Autor Thema: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme  (Gelesen 4116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KatjaSchmatja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« am: 28. Mai 2014, 11:24:56 »
Liebe Männer  :)

Im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Management & Marketing an der Leuphana Universität Lüneburg führe ich eine Online-Befragung zum Thema „Bonusprogramme im Textileinzelhandel in Deutschland“ durch.

Da es bisher insbesondere an männlichen Teilnehmern mangelt, brauche ich euch.  ???

Für die Beantwortung benötigt ihr max. 10 Minuten. Es ist kein Vorwissen erforderlich und es ist auch nicht notwendig, dass ihr Mitglied eines Bonusprogrammes seid.

Als Dankeschön verlose ich außerdem unter allen Teilnehmenden einen 20€ Amazon-Gutschein.

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Bonusprogramme2014/

Ich freue mich über eure Unterstützung und Teilnahme!

Katja

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #1 am: 28. Mai 2014, 12:18:28 »
Tja, angekreuzt und Ende Gelaende.
Meinen bevorzugten Textilhandel gibbet nicht in Deutschland. Zu doof aber auch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #2 am: 28. Mai 2014, 12:46:49 »
Und mein bevorzugter Textilhandel war nicht auf der Liste. Pech.  ;)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #3 am: 28. Mai 2014, 14:51:54 »
Falls Sie bereits nach der Einstiegsfrage auf diese Seite geleitet wurden, gehören Sie leider nicht zur Zielgruppe der Befragung.

Da für verlässliche Ergebnisse eine möglichst hohe Teilnehmerzahl gebraucht wird,



mädchen, wenn du so statistik machst, kannste die ergebnisse gleich frei nach schnauze erfinden.


ich kauf am liebsten bei oxfam.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #4 am: 28. Mai 2014, 14:59:38 »
Huch? Was ist das denn für eine bescheuerte Umfrage? Von den genannten Läden/Marken kannte ich nur drei; und in die Klamotten, die da verkauft werden, passe ich seit 20 Jahren nicht mehr rein. Was soll der Quatsch, und wieso gibt's für sowas heute ein Diplom?

Mein Rat an die TE'in: Lern ein anständigen Beruf.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #5 am: 28. Mai 2014, 15:12:50 »
wieso gibt's für sowas heute ein Diplom?

Wahrscheinlich Gender Studies...  :evil

Offline KatjaSchmatja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #6 am: 02. Juni 2014, 11:14:28 »
Mensch, man merkt, der Ton im "Männerforum" ist harscher als in anderen :P
Zum Glück bin ich hart im Nehmen und sage trotz der "netten" Worte Danke für's Teilnehmen ;-)

Da ich gezielt die Wirkung auf die Kundenbindung und das Kaufverhalten untersuche und abfrage, habe ich mich bewusst auf eine begrenzte Anzahl von Programmen und Anbietern beschränkt. Und natürlich ist mir bewusst, dass da einige viele automatisch rausfallen. Und zum Glück möchte ich auch gar kein Diplom, sondern wie im Text zu sehen ist, meinen Master ;-) Genug gerechtfertigt, das hat schon alles seinen Sinn. Vertragen wir uns wieder alle. ;-)

Grüße,
Katja

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #7 am: 02. Juni 2014, 12:18:50 »
Bei mir hat's auch nur 3 Sekunden gedauert, da ich bei keinem der Anbieter mindestens einmal im Jahr kaufe. Bei Tom Tailor habe ich aber zumindest überhaupt schon mal was gekauft, und ich glaube vor 10 Jahren mal ein T-Shirt bei Esprit. War aber eigentlich zu teuer.

Bonusprogramme sind eh Käse. Seit vor 10 Jahren meine Payback-Punkte verfallen sind, habe bei keinem mehr mitgemacht. Das dient eh nur dem gläsernen Kunden und Adresshandel. Man macht besser nicht mit, wenn man auf Privatsphäre Wert legt.

Management & Marketing naja... Wir brauchen Maschinenbauer.

Yossarian

  • Gast
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #8 am: 02. Juni 2014, 12:21:47 »
Bonusprogramme sind eh Käse. Seit vor 10 Jahren meine Payback-Punkte verfallen sind, habe bei keinem mehr mitgemacht. Das dient eh nur dem gläsernen Kunden und Adresshandel. Man macht besser nicht mit, wenn man auf Privatsphäre Wert legt.

Natürlich. Außer der Kundenkarte eines Mineralölkonzerns, die ich wegen des einen Cents Rabatt pro Liter habe, besitze ich nichts derartiges.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #9 am: 02. Juni 2014, 12:24:54 »
Wir brauchen Maschinenbauer.

Nee. Was wir brauchen, sind Messerschmiede. Ist doch ein Unding, dass man vernünftige Messer von Stefan Okamura aus Japan besorgen lassen muß!

Und Orthopäden brauchen wir; als Kassenpatient wartet man Monate auf einen Termin.

EDIT: Und wir brauchen Juristen, Juristen, Juristen. Da herrscht echt Mangel in dem Bereich. :P
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 12:35:08 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #10 am: 02. Juni 2014, 12:59:03 »
Wir brauchen Leute, die einen beim Häuserbau rundum beraten, von der Grundrißgestaltung über Fliesenkauf bis zur Cat-Verkabelung. Wo ich immer anrufen kann, wenn ich was nicht weiß und der mit mir zu den Händlern mitkommt und beurteilen kann, was mir der Bauträger erzählt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #11 am: 02. Juni 2014, 13:11:40 »
Natürlich. Außer der Kundenkarte eines Mineralölkonzerns, die ich wegen des einen Cents Rabatt pro Liter habe, besitze ich nichts derartiges.

Wenn Du bei Freien tankst, sparst Du mehr als einen Cent pro Liter, ohne Kundenkarte. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #12 am: 02. Juni 2014, 13:59:23 »
Wenn Du bei Freien tankst, sparst Du mehr als einen Cent pro Liter, ohne Kundenkarte.

Der Sinn der Rabattkarte ist ja, daß er das nicht mehr tut.

Yossarian

  • Gast
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #13 am: 02. Juni 2014, 14:04:55 »
Wenn Du bei Freien tankst, sparst Du mehr als einen Cent pro Liter, ohne Kundenkarte.

Hier in der Ecke vergeben sich die Freien und die Konzerne nichts. Jedenfalls nichts, was einen Umweg von meinem normalen Weg zum Büro und nach Hause rechtfertigen würde.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Männer gesucht =) Umfrage zum Thema Bonusprogramme
« Antwort #14 am: 02. Juni 2014, 15:02:16 »
Ganz vergessen: ich habe eine Rabattkarte vom Thai-Restaurant. Jedes 10. Essen ist kostenlos. Zählt das auch?