Autor Thema: ڪے~ ~(̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅̅_̅()  (Gelesen 61503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #330 am: 05. August 2014, 13:21:58 »
Paßt scho!  8)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #331 am: 05. August 2014, 14:42:33 »
Ne Freundin von mir (etwas über Mitte 40) hat einen guten und unbefristeten Job aufgegeben, da er ihr nicht das gegeben hat, was sie eigentlich wollte.  Ihre Aufgaben gingen in eine andere Richtung als in der Ausschreibung mal vorgesehen.
Statt von mir vorgeschlagener Beurlaubung hat sie einfach gekündigt und ist dann vom Ersparten nach Island, Grönland und Afrika für ein Jahr. Sie hat auch auf Farmen und in Waisenhäusern gegen Kost und Logie gearbeitet. Das Jahr hat sie ganz und garnicht bereut, im Gegenteil. Aber jetzt bekommt sie erst einmal ALG I und wohnt bei ihrem Vater südlich Deutschlands. Ob sie in ihrem Alter noch mal einen guten Job bekommt, bleibt abzuwarten.

Ein wenig beneide ich sie, aber den Job aufgeben würde ich nie, wenn ich nicht andere berufliche Aussichten sicher hätte. Ist nun mal Realität. Alles andere wäre Lebenskunst.

Angst...

Ich habe Höhen- und Platzangst. Früher stand ich am Rande von Norwegens ungezäunten Schluchten, ohne darüber nachzudenken, dass einen Schritt weiter eigentlich der Abgrund droht.
Seit meinem Hörsturz (der ursprünglich eigentlich als eine Mittelohrentzündung festgestellt wurde) bekomme ich weiche Knie und Schwindel, wenn ich von oben ins Freie gucke oder über eine breite Treppe gehen muss. Das ist zum Einen Angst, zum Anderen auch eben Realität. Mit der ich lebe. Gibt Schlimmeres und da muss ich eben Kompromisse machen.

Das sind nur Beispiele. Wenn Dir, Jante, Dein Job keinen Spaß mehr macht (und Du bist ja wohl noch ziemlich jung), dann versuche einen anderen Job zu finden. Oder nochmal eine andere Ausbildung/ein anderes Studium. Habe ich auf dem 2. Bildungsweg auch gemacht.

Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, mach was dagegen. Mir hat es z.B. einfach mal gut getan, mit DieFrau, Conte und Yossi ein paar Tage in Rom zu verbringen. Es waren nur ein paar Tage, aber ich war einfach mal weg von dem täglichen Mist und mit meinen Gedanken mal ganz woanders.

Irgendwie habe ich aber das schwammige Gefühl, Dir könnte nichts an Neuem reichen. Als ob Du was suchst, das Dir selbst noch unbekannt ist.

Wie Maro schon geschrieben hat, Landwirtschaft ist harte Arbeit.  Da solltest Du keiner Illusion erliegen. In meiner Heimat gab es einige Bauern, die ihren Hof später verkauft haben.
1. weil der Ertrag nicht gerade üppig war (Dumping-Preise der Großabnehmer)
2. sie kaum mal Urlaub nehmen konnten und
3. ihren Kindern diese Zukunft ersparen wollten.

Das ist wiederum Realität.





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #332 am: 05. August 2014, 16:09:03 »
Seit meinem Hörsturz (der ursprünglich eigentlich als eine Mittelohrentzündung festgestellt wurde) bekomme ich weiche Knie und Schwindel, wenn ich von oben ins Freie gucke oder über eine breite Treppe gehen muss.

Das hat dann aber wahrscheinlich organische Ursachen und ist keine Angst im Sinne von Phobie oder Panikattacken, würde ich mal aus dem Bauch raus vermuten.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #333 am: 05. August 2014, 16:18:00 »
Das hat dann aber wahrscheinlich organische Ursachen und ist keine Angst im Sinne von Phobie oder Panikattacken, würde ich mal aus dem Bauch raus vermuten.

Nein, stimmt. Es ist eine Art Unsicherheit, die ggf. zu einer anderen Art Angst (man könnte z.B. umfallen) führen kann. Also eigentlich doch ein wenig die Psyche beeinflussend. Aber nicht vergleichbar.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #334 am: 05. August 2014, 17:41:34 »
Ich hätte z.B. auch Lust, ein Trainer zu werden. So eine Art persönlicher Coach.

Für was? Lebens- und Krisenbewältigung?

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #335 am: 05. August 2014, 17:52:55 »
Er hat es im Zusammenhang mit Sport gebracht. Also Personal Trainer fürFitness, denke ich.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #336 am: 05. August 2014, 19:29:42 »
Also, Sport und (gesunde) Ernährung sind Dein Hobby? Wieso machst Du nicht erstmal daraus etwas; ebenfalls zunächst als Hobby (Coaching)? Austesten, ob es was bringt. Oder musst Du viele Überstunden auf der Arbeit (wenn wieder angesagt) machen?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #337 am: 05. August 2014, 20:12:44 »
Der ist für dich, Conte:

The 10 Happiest Countries
Bei Umfragen und  dergleichen bin ich immer in der Minderheit. Ich will n
icht ein halbes Jahr schon Nachmittags um halb drei im Dunkeln durch den  Schnee stapfen, da hänge ich mich lieber auf. Zum Wohlbefinden gehört bei mir Licht und Wärme.
Übrigens finde ich auch dieses Janteloven-Gesetz ziemlich bedrückend.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #338 am: 05. August 2014, 23:21:11 »
@Jante: Während meiner Psychotherapie wurde mir - unter anderem - ein Büchlein
empfohlen, welches ich auch (mehrmals) gelesen habe; ist zwar schon 'ne Weile
her, doch hie und da, lese ich hierin.

http://www.ella.org/buecher.html

Soll KEINEN SPAM darstellen, ich will auch keinen (unnötigen) Esoterik-Quatsch
bewerben !!! - link kann gerne entfernt werden (das mögen bitte die Administra-
toren entscheiden).

LG v. Peter

P.S.: Dass der Name "Bodo"  hierin vorkommt - Zufall.


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #339 am: 03. November 2014, 22:00:35 »
Servus, janteloven !

...liest sich ja ganz gut  :) - toi, toi, toi / weiter so - good luck !

LG v. Druiden

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #340 am: 04. November 2014, 07:54:25 »
Dazu kommt, dass ich jetzt mit einer wundervollen Schwedin zusammen bin :) :)

Das bewirkt meist mehr als alles andere.
Good Luck!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #341 am: 04. November 2014, 09:49:20 »
Wie schön, Janteloven. Alles Gute für euch beide!

Das bewirkt meist mehr als alles andere.

Ds ging mir auch durch den Kopf ;)

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #342 am: 03. Februar 2015, 12:20:09 »
was ist mit der neue Liebe? noch aktuell? und was für ein Teil nimmt sie an das Geschehen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #343 am: 03. Februar 2015, 16:08:21 »
Und ich frage mich immer noch, wie jemand so kalt sein kann.

es liegt vielleicht an dem Wetter  ;D aber wenn es dir nicht ausmacht, dann ist doch gut  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Ein unglaublich schwacher Abgang
« Antwort #344 am: 29. März 2015, 18:12:16 »
Ich frag mich wirklich, was das soll.  :o

Mädchenhaft.  :P