Der Grundriss gefällt mir, das kann eine tolle Wohnung werden.
Das Stichwort ist ja schon gefallen: Schiebetüren. Ist zwischen Wohnzimmer und Zimmer 1 auch eine vorgesehen? Ich würde die zweite Tür zum Bad auf jeden Fall behalten, aber als Schiebetür. Evtl. muss die anliegende Wand etwas tiefer ausfallen, um die Tür aufzunehmen, ist im gegenwärtigen Stadium aber problemlos machbar. Vielleicht reicht auch Vorsprung, die Tür ist ja nicht sehr breit. Den einzigen Nachteil sähe ich im konkreten Fall, dass die Öffnungsrichtung zur Raummitte liegt und damit die Tür zur Benutzung immer ganz geöffnet werden wird. Kann man aber mit leben.
Ich hab bisher überall, wo es geht, Schiebetüren verbaut und die besten Erfahrungen damit. Die Stromanschlüsse und Lichtschalter sind trotzdem machbar, da muss der Trockenbauer halt mal von Schema 0815 abweichen und etwas nachdenken.
Beim Küchenboden würd ich auch Linoleum empfehlen. Damit habe ich auch beste Erfahrungen gemacht, sogar in Wohnräumen. Achte aber auf Qualität, auch bei den Verlegearbeiten, sonst sind u.U. die Schweißbahnen schnell wieder offen. Wird dann allerdings ein wenig mehr kosten, gutes Linoleum ist nicht billig, aber das Ergebnis entschädigt dafür schon, nach meinem Geschmack. Es gibt geniale Designs.