Letzte Woche fand ich mittagspäuslich im Supermarkt Granatäpfel. Noch nie gegessen, sahen aber schön aus. Welche Arbeit damit verbunden ist, wusste ich da noch nicht.
Sie waren noch ein bißchen unreif, also habe ich bis heute gewartet. Und dachte, versuche es jetzt doch mal mit dem Ding.
Was ich da gekauft habe, wurde mir erst heute bewusst. Also kurz über die Suchmaschine recherchiert, wie man DAS Obst ohne großen Aufwand genießen kann. Es gibt ja tausend tolle Tipps....
Einen herausgesucht und in der Büroküche dann ausprobiert. Ruckzuck hatte ich zwei Kaffeesüchtige in der kleine Küche, die mir zunächst einmal Fragen gestellt und dann interessiert zugeguckt haben. Aber anschließend mit der Bitte um einen Bericht die Küche schnell verlassen haben
Nicht, dass die Fruchtkerne, wenn sie denn irgendwie heraus kommen, anschließend wirklich lecker sind. Aber die Arbeit damit.....
Und trotz allen Tipps, wie man solche Granaten am besten ohne Sauerei entkernt, konnte ich nachher wegen dem spritzenden Fruchtsaft erst einmal Wände und Boden säubern, auf dem die Spritzer trotz Kontrolle gelandet sind.
Also lieber doch beim nächsten Mal einen Boskop oder einen Granny. Geschmacklich ist der Unterschied da nicht so groß. Und macht weniger Arbeit bzw. Sauerei