Was ist denn ueberhaupt "ein alter Sack" ?
Welcher Altersunterschied ist denn zu beachten bei ALT / JUNG ?
Als Teenager wollten die Teenager Hühner nur was mit Männern (mit Auto oder Motorrad) zu tun haben und wir haben das Nachsehen gehabt.
Stimmt mit meinem Mofa konnte ich gegen die nicht anstinken.
Mit 18 hatte ich eine Freundin (meine spaetere erste Frau), die war 14 (tja, ich hatte eben schon Auto
). Da ging das Gequatsche schon los. Ihr Vater war entsetzt, dass sie so einen "Alten" hatte. Bei meinen Klassenkameraden machte "Roman Polanski" die Runde. Hat sich dann spaeter, nicht nur die Ehe, in Wohlgefallen aufgeloest.
Meine jetzige Frau ist 13 Jahre juenger. Als sie fuer mich bei der Telekom einen Festnetzanschluss anmeldete, fuehlte sich der Fachberater auch bemuessigt anzumerken, dass sie aber "einen alten Freund" haette. Erfuellen 13 Jahre schon den Tatbestand Alter Sack <-> Junge Schlampe (Ich bin nicht reich, finde meine Frau aber schoen)? Bei 53 <-> 40 denke ich eher nicht.
Manchmal wirkt es dann aber doch etwas seltsam, wenn denn der Altersunterschied erheblich ist. Aber was soll's ? Jeder nach seinem Geschmack. Soll sich der Rest der Welt das Maul zerreissen - who cares ?
Meinereiner moechte aber so einen richtig jungen Hasen nicht an seiner Seite haben. Ist nicht mein Ding. Da gehe ich mit Yossarian konform.