Oh du, mein Teppichporschengott, was würde ich nur tun, wenn du mir nicht den rechten Weg wiesest.
Natürlich gibt es keine rein weissen Blätter. Aber man kann, guten Willen vorausgesetzt, Kaffeeflecken, Knitter, Eselsohren, vergilbte Stellen und Linien ignorieren. Das sind Äußerlichkeiten. Eine neue Geschichte findet immer noch Platz drauf.
Schön wäre es, wenn jede Geschichte mit Zaubertinte geschrieben wäre - unleserlich für den Nächsten.
Und - vielleicht ist jeder eine Hasskappe. Auch ich - und ich begegne ihnen ständig. Aber solange ich sie nicht wahrnehme, ist sie für mich eben irrelevant. Wenn allerdings damit vor mir rumgewedelt wird, kann ich nur noch ausweichen.
Ich war schon mindestens einmal zu oft hoffnungslos damit beschäftigt, Hasskappen zerreissen zu wollen. Der/die Träger wollen sie einfach nicht rausrücken - es war vergebliche Mühe. Darum will ich mich damit nicht mehr aufhalten.
So. Und jetzt sei so gut und lass mir meinen Märchenwald. Den kann ich zwar nicht betreten, aber er sieht so schön aus von außen.