Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793120 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5355 am: 04. März 2021, 22:42:17 »
Bei den Türen könnte schon wieder losbrechen. Warum, zum Henker, streicht man so tolle alte Türen, anstatt sie anständig zu restaurieren. Und dann noch in einer Farbe, die man nicht mal seiner Toilettenschüssel zumuten würde.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5356 am: 05. März 2021, 03:03:21 »
passt zum polnischen kunstschmiedegeländer...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5357 am: 05. März 2021, 09:15:20 »
Das klassizistische Kirchenschiff stammt von 1838, da könnte die ekelhafte Farbe der Tür sogar hinhauen. Die Tür im Turm ist allerdings Naturholz.

Das Polengitter ist übrigens auch typischer Klassizismus und soll römisch anmuten.

Ehrlich gesagt fand ich den Turm am interessantesten. Das Kirchenschiff ist nach heutigen Maßstäben einfach nur grauenhaft.

Ein paar Meter weiter ist eine moderne katholische Kirche. Die seht wirklich schlimm aus...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5358 am: 05. März 2021, 10:45:15 »
Bei manchen Kirchenbauten frage ich mich ohnehin, ob sie Gott abstrafen wollten ...
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5359 am: 05. März 2021, 10:59:29 »
Bei manchen Kirchenbauten frage ich mich ohnehin, ob sie Gott abstrafen wollten ...

Das kommt drauf an, wie man sie betrachtet. Natürlich Ist diese Kirche einfach ein Ausbund an Häßlichkeit. Interessant ist aber der Turm, der sehr viel älter ist, und an dem man sehr schön das alte Mauerwerk erkennen kann. Ich hatte leider nur das Handy mit und muß da noch mal mit dem Fotoapparat hin. Die Spolie mit dem Keltenkopf hatte ich auch nicht entdeckt und erst hinterher bei Wikipedia davon gelesen.

Rein (kunst-) historisch kann ein häßliches Bauwerk sehr viel interessanter sein, als ein schönes.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5360 am: 05. März 2021, 11:02:45 »
Verwunschener Ort, sehr schön!

Man findet sowas am ehesten direkt vor der eigenen Nase, ohne lange suchen zu müssen. Die alten Gleise habe ich beim Bahnhof Langen (Hessen), direkt gegenüber von einem neuen Supermarkt, in dem ich gewesen bin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5361 am: 05. März 2021, 11:31:02 »
Das kommt drauf an, wie man sie betrachtet. Natürlich Ist diese Kirche einfach ein Ausbund an Häßlichkeit. Interessant ist aber der Turm, der sehr viel älter ist, und an dem man sehr schön das alte Mauerwerk erkennen kann. Ich hatte leider nur das Handy mit und muß da noch mal mit dem Fotoapparat hin. Die Spolie mit dem Keltenkopf hatte ich auch nicht entdeckt und erst hinterher bei Wikipedia davon gelesen.

Rein (kunst-) historisch kann ein häßliches Bauwerk sehr viel interessanter sein, als ein schönes.




Ich meinte damit nicht dein Bild, das Mauerwerk finde ich da sehr schön, sowas mag ich sehr.


Mein Satz betrifft diese gewollt hypermodernen Kirchenbauten, wo man sich unwiilkürlich fragt, was den Planer bei dem Entwurf geritten hat.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5362 am: 05. März 2021, 12:45:03 »
Mein Satz betrifft diese gewollt hypermodernen Kirchenbauten, wo man sich unwiilkürlich fragt, was den Planer bei dem Entwurf geritten hat.

Ich muß mich revidieren. Genauer betrachtet scheint dieses moderne Ding ganz reizvoll zu sein. Im Vorbeifahren aus der Entfernung aber einfach nur grauenhaft.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5363 am: 07. März 2021, 08:25:25 »
Sichtbeton und kantige Formen, Brutalismus aus den 60/70ern. Da mag ich schon nicht reingehen. Die von Dir verlinkte sieht da ja durch runde Form schon eher anheimelnd aus.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5364 am: 07. März 2021, 22:22:19 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5365 am: 08. März 2021, 11:49:48 »

...was Du alles so entdeckst ...  ;D   ;D

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5366 am: 08. März 2021, 14:21:51 »
...was Du alles so entdeckst ...  ;D   ;D

gelle  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5367 am: 08. März 2021, 21:30:57 »

...zuerst zu KFC und anschließend gleich ins Labor, um die Blutfettwerte zu ermitteln... - oder umgekehrt ?  -  nicht schlecht   ;)





LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5368 am: 09. März 2021, 11:27:25 »
Ich würde nur KFC bevorzugen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #5369 am: 09. März 2021, 11:29:05 »
Vielleicht kommen die Hühnerteile ja direkt aus dem Labor.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.