@Korinthe: Super Fotos ! - gibt's evtl. auch ein Bildchen von eurem Jeep ?
Oh, daran hätte ich ja auch denken können, dass dich das interessiert. Leider habe ich kein Bild vom Jeep (es war ein Landrover) und tatsächlich fanden wir beide die Tour ziemlich schrecklich (O-Ton meines Mannes: "es war ein Fehler"). Der Ausflug hörte sich einfach ein bißchen abenteuerlicher an, als ein ähnlicher Ausflug mit einem Kleinbus. Wir waren mit zwei Fahrzeugen unterwegs, jeweils mit acht Personen besetzt. 200 km ingesamt, davon 100 km auf Geländestrecken. Passenderweise legte unser Fahrer bei einer 15 km-Holperstrecke Musik aus "Spiel mir das Lied vom Tod" ein, bevor er losraste. Wir fanden es eigentlich nur eine Tortur. Eine Teilnehmerin hat sich auch nach der ersten Viertelstunde übergeben müssen, ich war selber nahe dran. Mein Mann hat sich bei einem Sitzplatzwechsel (wir sollten rotieren) ziemlich am (ohnehin maroden) Knie wehgetan. Ingesamt haben wir resümiert, dass wir mit Anfang 50 einfach zu alt für sowas sind
. Als wir abends zum Hotel zurückgebracht wurden, konnten wir uns noch zum Essen schleppen und sind anschließend ins Bett gefallen. Wir würden diesen Ausflug nicht mehr buchen. Das einzig Schöne waren wirklich die Ausblicke bei den Pausen und eine Kaffeepause in einem kleinen Dorf, bei dem das (einzige) Café auch gleichzeitig das Rathaus war. Ein Besuch im
Kykko Kloster war eher auch skuril. Soviel zur Schau gestellter Reichtum und Gold, soviele Menschen, die diese zahlreichen Ikonen mit Begeisterung küssten (und mir fiel immer nur Herpes dazu ein
).