Im Grunde ists von grossem Vorteil das die einzigen Demagogen die derzeit agieren in solch kleinen linken und rechten Ecken vegetieren das sich dem mainstream das Zuhören verbietet....noch....
In Frankreich, Österreich, Italien oder der Schweiz hört man je sehr viel intensiver auf solche Spinnerein.
Was sind kleine linke und rechte Ecken. Ich kenne da einen, der nicht einer Randpartei angehört. Na eigentlich kenne ich mehrere von der Art, aber nur einer macht gerade viel Aufsehen.
Moment! Bevor ich hier was falsches sage: Aus wiki
"Demagogie wird heute unter anderem so definiert:
„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“
– Martin Morlock 1977[2]"
Ja, doch. Ist schon richtig: da ist gerade ein "wichtiger" Politiker in Deutschland, dem man das vorwerfen könnte.
Edit: Natürlich sind Hetze und Lüge harte Worte, aber manche Leute sind der Meinung, dass er genau das macht.