Komisch, dein Zitat von unten gibt mir aber Recht.
Du hast wohl vergessen, den Teil vom Zitat zu löschen, der mir Recht gibt.
Sind wir hier im Buddelkasten? Ich hab es nicht nötig, irgendetwas zu löschen, um mich in irgendeine Position zu setzen. Was ich denk und tu, trau ich auch den anderen zu, oder was?!
Du sprichst die ganze Zeit von (allen) muslimischen Einwanderern und ich zeige dir, dass es nicht alle betrifft.
Das hat mit meinem ersten Beitragsteil nur bedingt zu tun. Da argumentiere ich (auf deine Frage, wo das hinführen soll) mit bildungsfernen deutschen Auswanderern nach Amerika.
Wenn du was daran nicht verstehst, dann frag gezielt und versuch nicht, meine Meinung mangels Übereinstimmung zu diskreditieren.
Irgendwie sind alle ganz groß darin, Sarrazin zu verkloppen, ohne dabei aber seine Kernthesen entkräften zu können oder zu wollen.
Ich beziehe mich nicht auf Sarrazin. Ich hab ihn mit keinm Wort rwähnt - aus gutem Grund - ich kenn seine Thesen nicht. Ich kenne nur ein paar Zitate. Ergo kann ich nicht auf ihm herumkloppen. Komm mir jetzt nicht wieder mit irgendeinem Bashing-Vorwurf, der greift bei mir hier überhaupt nicht. Ich habe jedes Mal nur dezidiert auf dich und nicht auf Sarrazin geantwortet.
An der schlechteren Disziplin liegt's nicht, sagt Marple, an dem Bildungshintergrund er Eltern auch nicht, sagt Marple. Woran dann? Es muß an irgendwas liegen, denn Zufall kann es nicht sein.
Kannst oder willst du nicht lesen? Marple sagt: Lehrer behaupten, es läge an der Disziplin. Also nicht am Intellekt. Also nicht an der Bildungsferne. Und Marple sagt, vielleicht liegt diese unterschiedliche Auffassung von Disziplin an der Mentalität.
Marple sagt auch an keiner Stelle, es würde nicht am Bildungshintergrund der Eltern liegen. Marple vergleicht sogar mit der bildungsfernen Auswandererwelle der deutschen im vorvorigen Jahrhundert.
Zudem schliesst sie sich den Vorrednern an, die sagen - man kann halt nicht Arbeiter fürs Grobe einladen und 40 Jahre später bemängeln, dass sie Hochschulabschluss hätten haben sollen.
WO sage ich irgendwas von dem, was du mir da gerade unterstellst? WO??!!
So geht das nicht.