...Ihr heute rückblickend nochmal die Möglichkeit hättet irgendwo im beruflichen Werdegang eine Weiche anders zu stellen? würdet Ihr was ändern?
Ich habe im Rahmen der Wende 89/90 meinen ,-sicher durchgehenden-, Antrag auf BS-Status zurückgezogen weils mir einfach zuwider war unter ehemaligen NVA-Offizieren zu dienen...heute bezöge ich schon seit einigen Jahren eine angenehme Pension und sässe hinterm Ofen statt noch 15 Jahre vorm Bett zu hocken und aus dem Fenster zu sehen...
Aber wenn ichs so richtig überdenke...ich hätts auch mit all dem Wissen nicht anders gemacht...
Ja, genau das mache ich gerade .. eine ganz andere Richtung einschlagen.
Hab mich zum Krankenpfleger ausbilden lassen, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte - bereut habe ich das nicht, aber doch auch bereits während der Ausbildung gemerkt, dass das nicht mein Weg ist, dass das nicht das ist, was ich wirklich machen und werden möchte.
Also, es reicht mir einfach nicht.
Jetzt studiere ich Politikwissenschaften, weil ich mich (ob das die bessere Wahl ist, wird die Zeit zeigen) mehr auf Menschenrechte stürzen will, der Meinung bin, da könne man noch was bewirken. Als Krankenpfleger hilfst du zwar auch, aber du bekommst dein Leben lang nur gesagt, was du zu tun hast - also, in einem Rahmen, der für mich nicht tragbar ist.
Mal schaun, was die Politikwissenschaft aus mir macht