Autor Thema: Kauft alte Karren!  (Gelesen 5464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionarap

  • Gast
Re:Kauft alte Karren!
« Antwort #15 am: 22. Juli 2010, 13:56:11 »
Stimme dem Titel uneingeschränkt zu, meine Ente hat mich damals (10 Jahre her) 250,- DM (!) gekostet (für das Geld bekommt man heute nicht mal nen Kotflügel). Investitionen bis letztes Jahr ca. 1000,- Euro. Hat mich nie im Stich gelassen in der ganzen Zeit. Momentan ist Sie in Restauration, die wird mich alles in allem 5k kosten. Marktwert laut Classic Data ca. 6k.

Zweitwagen Citroen Visa: vor 5 Jahren 150,- Euro auf eBay, 1k reingesteckt (hätte ich auch günstiger haben können aber ich wollte ne gute gebrauchte Sitzgarnitur und die später mal verbaute nicht durchgerostete Heckklappe in grün gefiel mir auch nicht an nem roten Auto deshalb gingse zum Lackner). Hat mich 80.000 km ohne größere Probleme durch die Gegend gefahren.

Zum Thema Kat und Umwelt habe ich mal einen schönen Aufkleber auf einem Wartburg gesehen:

"Klar sind alte Autos schlecht für die Umwelt - aber würden sie Ihren Opa umbringen, nur weil er raucht?"

;)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kauft alte Karren!
« Antwort #16 am: 22. Juli 2010, 13:58:33 »
Ah, jetzt auf Seite zwei ist es wieder normal. Lag wohl tatsächlich an dem langen Link.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

redneb

  • Gast
Re:Kauft alte Karren!
« Antwort #17 am: 22. Juli 2010, 23:01:13 »
Zitat
Wenn halt die blöden Abgasplaketten nicht wären.

Seufz***

Das ist die Achillesferse meines Turbodiesel. Der hat rot, Rußpartikelfilter gibt es keinen.

Zum Glück teilt die Liebste mein "Alte Karren-Faible" nur bedingt und fährt so einen neumodischen  City-Floh. Nehmen wir halt für Ausflüge in die benachbarte Großstadt den.  Bleibt unser allljährlicher Ausflug nach Hannover. Da muss der Wohnwagen mit und deshalb auch der Xantia. Da spiel ich "doofer Bauer weiß von nichts" und fahre einfach rum.

redneb 
 

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kauft alte Karren!
« Antwort #18 am: 22. Juli 2010, 23:05:08 »
Wenn halt die blöden Abgasplaketten nicht wären.

Da sagst du was Wahres, deswegen kann ich keinen guten gebrauchten Diesel Bus für die Family kaufen. *würg*
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

braten

  • Gast
Re:Kauft alte Karren!
« Antwort #19 am: 23. September 2010, 11:02:57 »
oh mann, ein echter mann
braucht drei Stunden, um auf das wesentliche zu kommen
 ;D

Hehe, ist das "typisch Mann" ?
Bekannter von mir hat sich letzten Winter ne klapprige, alte Monteverdi Berlinetta gekauft, darin kriegste jeden Plappersack auf stumm geschaltet, dat Ding is so laut ...
Sieht auch noch aus wie aus som Horrorfilm, hatte leider meine Kamera nicht mit. Nächstes Mal.
Aber fährt sich "gut", ungewohnt, man liegt fast mit dem Rücken auf der Straße.
 
Aber ja, is wirklich nur was fürn privaten Gebrauch und definitiv nicht für Langstrecken.
« Letzte Änderung: 27. September 2010, 10:14:33 von braten »

marple

  • Gast
Re:Kauft alte Karren!
« Antwort #20 am: 23. September 2010, 11:05:03 »
Cooles Auto, ich frag mich nur immer, wie es die Fahrer schaffen, bis zum Sichtpunkt an eine Kreuzung heranzufahren, ohne dass ihnen jemand die Front rasiert. Wie beim Landauer.