zum thema:
hab mir heute nicht den samsung, sondern den LG 32 LD 550 gekauft. gabs beim mediamarkt für einen guten preis, wobei der 55 euro teurer ausgeschildert war... so macht man auch gewinn... nachdem ich wieder die dienstleistungsbereitschaft von franchise-großläden-mitarbeitern genießen durfte (4 mitarbeiter in der abteilung, keiner fühlte sich angesprochen, warum auch, bekommen wohl keine provision...) erwischte ich dann doch einen, anfang 20 und hundertprozentig ein gang-mitglied. ein "normales" gespräch war nicht zu führen, da dafür seine deutschkenntnisse zu schlecht waren, obwohl er meines erachtens deutscher war. naja, ich teilte ihm mit, dass ich diesen bestimmten tv (beratung spar ich mir lieber in diesem laden) nicht für wie hier ausgeschildert 499, sondern für 444 euro im internet gesehen habe. daraufhin kam er mit "ja, onlineangebot! is imma billiga!" "nein, kein onlineangebot. das angebot verwies mich auf diesen mediamarkt!" "welschen?" leicht entnervt, weil ich ja wusste, wo ich war, er anscheinend nicht "na hier! bilker arkaden!" "escht? moment, frach nach" und schwups war er wieder weg. ich schaute mir dann noch andere tv´s an, stieß auf ein plasma-tv mit 261cm breite für 39.999 euro, das ich vor gut 10 monaten schon dort sah, damals aber noch 69.999 kostete... nach gefühlten 2 stunden suchte ich nach meinem verkäufer, der sich mit einem kollegen unterhielt. als er bemerkte, dass ich auf ihn zu kam, nickte er mir kurz zu und sagte, er komme sofort... und tatsächlich, 5 minuten später kam er zu mir und teilte mir podolskilike mit "können wa machen!" ich dachte mir nur "prima, dass ich hier doch tatsächlich den preis bekomme, den dieser kack laden im internet anbietet!" dann fragte er mich "sind sie zu fuß hier?" ich war leicht irritiert. wie soll ich wohl dieses riesen paket per pedes nach hause bekommen? im nachhinein fielen mir antworten ein wie "nein, roller blades!" oder "nein, fahrrad!" oder ein plumpes "ja!" was der da für augen gemacht hätte! egal, ich bin ein wahrheitsliebender mensch und so antwortete ich "mein auto steht im parkhaus." "dann dass da an kasse zahlen. warenausgabe ist links und links." warenausgabe? hier stehen 5 gepackte kartons! na egal... die sind wahrscheinlich für die fußgänger oder roller blader... nunja, erleichtert, dass ich doch das angebot angeboten bekommen habe, zahlte ich an der kasse und fuhr zur warenausgabe. ein lager, dass den dienstleistungsgedanken und gedanken an kunden könig ad absurdum führen sollte... das lager teilten sich diverse firmen. nachdem ich 2 minuten gesucht habe, fand ich einen mediamarkt aufkleber. ich ging dort in das "lager", wobei vorne ein großes "einfahrt verboten - nur für personal" auf meine authorität des daseins untergrub... egal, schließlich ist hier mein neuer tv! ich ging rein. keiner da. ich klopfte. nix. ich hämmerte. endlich kam ein mitarbeiter und teilte mir mit, dass ich doch draußen warten sollte.
dachte ich mir... raus und wie dummbrot rumstehen. dann kam er nach 2 minuten zu mir, ich reichte ihm den auslieferungsschein und er verschwand wieder. dann kam er mit dem karton an. "bitte lesen sie, was auf dem karton steht!" ich kannte den karton ja schon vom verkaufsraum. ichm achte also keine anstalten, mehr als das große 550 zu lesen. "hier, das müssen sie lesen!" und zeigte mir den versandaufkleber, auf dem groß 32ld550 stand. "ja danke" antwortete ich nur knapp. endlich hatte ich meinen tv, den ich natürlich selber ins auto packen musste... ich sag nur: nie mediamarkt, ausser, wenn es da schnäppchen gibt!!!