Ist einfach scheiße grad. Ich weiß dass ich da jetzt durch muß, denn Abtreibung kommt auf keinen Fall in die Tüte.
Na dann ist ja immerhin schon die Entscheidung für das Kind gefallen und ihr seid schon einen Schritt weiter.
Der Rest ist eher Organisationssache. (Ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe 5 Kinder, alleinerziehend, schon immer Vollzeit berufstätig.)
Rein theoretisch könnte deine Frau schon wieder arbeiten gehen...sogar schon 1 Jahr nach der Geburt, denn es gibt ja dann den Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz.
Ob deine Frau das will ist allerdings eine andere Frage, die du mit ihr abklären musst.
Vorsorglich anmelden könnt ihr das Kind ja schon jetzt in der Krippe und euch dann für oder gegen Berufstätigkeit deiner Frau entscheiden, wenn es soweit ist.
Wenn deine Frau arbeiten würde, dann würde das auch etwas das finanzielle Problem lindern und die Last der alleinigen Verantwortung von deinen Schultern nehmen).
Die Sache mit den Nerven: sucht euch ab und zu jemanden, der auf die Kinder aufpasst, damit ihr euch Zeit als Paar nehmen könnt.