Autor Thema: Rom?  (Gelesen 71718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #225 am: 14. August 2014, 20:13:57 »
Mal meine Gnädigste fragen, ob sie mitkommt oder an Silvester arbeitet.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #226 am: 14. August 2014, 22:30:05 »
das wird mir auch gefallen  :), die Kinder feiern eh mit Freunde !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #227 am: 14. August 2014, 23:02:59 »
Vier Schlafzimmer zum Beispiel:

http://www.lecomte.be/de/ferienwohnungen/14/oostende/with-seaview/55

Weihnachten / Silvester ist immer früh ausgebucht, weil viele Belgier über die Feiertage abhauen und sich in einer Ferienwohnung einquartieren.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Rom?
« Antwort #228 am: 15. August 2014, 04:30:14 »
Silvester wäre echt mal ein Ding! Ich war letztes Mal dort:
http://www.zeeparken.be/zeewind_3
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #229 am: 15. August 2014, 07:38:08 »
Ich wäre für Einzelhaft, da mir Schnarchen nachgesagt wird 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Rom?
« Antwort #230 am: 15. August 2014, 08:52:07 »
Gibt es Nicht-Schnarcher in unseren Jahren? :D. Aber so ganz grundsätzlich liebe ich es auch mehr getrennt. 1. wegen des Hundes, 2. wegen der Qualmerei und 3. bin ich nicht wirklich redselig direkt nach dem Aufstehen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #231 am: 15. August 2014, 15:46:53 »
http://www.hostelo.de/Vayamundo-De-Kinkhoorn-and-Ravelingen.html

Direkt am Meer und vom Preis her tolerant. Habe mal eine Beispielberechnung gemacht. Heutiger Preis 204 Euro für 3 Tage. Zweibettzimmer als Einzelzimmer.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #232 am: 15. August 2014, 16:59:05 »
Ich hatte in der ersten Euphorie völlig vergessen / verdrängt, daß ich am Jahresende mit meinem Büro umziehe. Das sieht nicht gut aus für mich an Silvester...  :(

Ich wäre für Einzelhaft

Deshalb hatte ich eine Wohnung mit vier getrennten Schlafzimmern rausgekramt.

Hotelzimmer haben den Nachteil, daß man nur in der Lobby zusammenhocken kann und sich selbst nichts Kochen kann.

so ganz grundsätzlich liebe ich es auch mehr getrennt. 1. wegen des Hundes, 2. wegen der Qualmerei und 3. bin ich nicht wirklich redselig direkt nach dem Aufstehen.

Kein WG-Feeling wiederaufleben lassen? Ihr werdet wirklich alt.  ;)

Leute, wir müssen langsam wieder lernen, uns zusammenzuraufen. Sonst klappt das nicht mit der Rentner-WG.  :evil

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #233 am: 15. August 2014, 18:37:32 »
Ich hatte in der ersten Euphorie völlig vergessen / verdrängt, daß ich am Jahresende mit meinem Büro umziehe. Das sieht nicht gut aus für mich an Silvester...  :(


Muss ja auch nicht unbedingt an Silvester sein.

Zitat

Deshalb hatte ich eine Wohnung mit vier getrennten Schlafzimmern rausgekramt.

Hotelzimmer haben den Nachteil, daß man nur in der Lobby zusammenhocken kann und sich selbst nichts Kochen kann.

Das ist allerdings ein Argument.

Zitat
Kein WG-Feeling wiederaufleben lassen? Ihr werdet wirklich alt.  ;)

Wir sind alt 8) Und WG-geschädigt ;D

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #234 am: 16. August 2014, 12:33:46 »
Muss ja auch nicht unbedingt an Silvester sein.

Hätte sich aber angeboten.

Zitat
Das ist allerdings ein Argument.

Meine Erfahrung mit dem Winter an der belgischen Küste ist, daß man ein- oder zweimal am Tag für ne Stunde, höchstens zwei warm eingepackt am Strand spazierengeht und dann froh ist, wieder im Haus zu sein. Über Silvester haben auch die meisten Museen etc. geschlossen, man kann also nicht wirklich viel unternehmen. Natürlich kann man sich Brügge oder Gent ankucken o.ä. Aber die meiste Zeit wird man "daheim" verbringen. Es ist ideal, um zu klönen, zu lesen, zu Kochen etc. Ein Hotel ist da einfach doof; besser eine Wohnung mit einer ausreichenden Anzahl von Schlafzimmern - idealerweise mit Meeresblick - oder eines von diesen Häusern wie von Nikibo vorgeschlagen (die allerdings keinen Blick aufs Meer haben).

Ich habe das früher öfters gemacht, über Weihnachten und / oder Silvester abzuhauen und die Feiertage dort zu verbringen.

Zitat
Wir sind alt 8) Und WG-geschädigt ;D

Wie werden uns da langsam rantasten müssen, mit unseren altersbedingten Schrullen zusammenzuwohnen. Oder will mal einer im Pflegeheim enden?  ;)

Im Ernst, wenn es genug getrennte Schlafzimmer gibt, kann sich doch jeder zurückziehen.

Was läuft eigentlich in Rom so über Silvester?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #235 am: 16. August 2014, 14:57:59 »
Du kannst doch wohl am Jahresende nicht, wie Du weiter oben geschrieben hast (Umzug Büro)?

Also, ich habe mal eine Woche bis über Silvester auf Amrum verbracht. Mal abgesehen von einem unschönen Unfall mit dem Bus wegen Glatteis (leider wurde ich nur schriftlich als Zeugin befragt und nicht wieder vor Ort auf die Insel geladen; hätte ich ja dann bezahlt bekommen 8)) war es ein herrlicher Urlaub.

Eben mit Gummistiefeln und Regencape rumstapfen, wenn es ohne Ende trätscht. Zwischendurch zum Aufwärmen Irish-Coffee oder heißen Rum trinken; dazu was Süßes wie Windbeutel oder leckeren Kuchen. Oder im Fischladen ein lecker belegtes Brötchen......hach. Beam me up, Scotty 8)

Rom wird schwer zu buchen sein, wenn man noch was einigermaßen Günstiges haben will. "Unser" Hotel verlangt da schon 500 Euro für 4 Nächte. Wenn, sollten wir uns schnell entschließen, um nach günstigeren Angeboten und vor allen Dingen Flügen zu gucken.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #236 am: 16. August 2014, 15:01:45 »
Du kannst doch wohl am Jahresende nicht, wie Du weiter oben geschrieben hast (Umzug Büro)?

Nächstes Jahr gibt´s ja wieder Silvester.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #237 am: 16. August 2014, 15:12:30 »
Nächstes Jahr gibt´s ja wieder Silvester.

Weiß man's? Soweit denke ich nicht voraus.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #238 am: 16. August 2014, 17:22:20 »
Jetzt bin ich angefixt. Nord- oder Ostsee. Egal. Seeluft schnuppern, Spaziergänge über die Dünen, frisches Fischzeugs essen....... :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #239 am: 23. August 2014, 08:36:23 »
Wir (DieFrau, Yossi, Conte und ich) planen wieder einen Rom-Trip. Und zwar - sofern Conte Urlaub bekommt - vom 30.04.2015 bis 09.05.2015.

Und wir überlegen, eine Ferienwohnung mit mehreren Schlafzimmern zu buchen. Es hätte den Vorteil, dass wir uns das Frühstück selbst gestalten können und auch mal abends was zusammen kochen können.

Eine schöne Wohnung mit 4 Schlafzimmern und einer großen Küche mitten in Rom haben wir schon gefunden und sie wäre auch noch für den o.g. Zeitraum verfügbar.

Sollte aber noch jemand mitreisen wollen, müssten wir ggf. nach was Größerem weitersuchen.
Wir fliegen entweder von Frankfurt-Hahn oder von Frankfurt aus. Flüge und Preise sind aktuell leider noch nicht buchbar.

Also, wer ernsthaftes Interesse an einem gemeinsamen Rom-Trip hat, bitte in den nächsten Tagen melden.









« Letzte Änderung: 23. August 2014, 09:44:01 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo