Autor Thema: Rom?  (Gelesen 71750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: falscher Kaiser!
« Antwort #150 am: 01. August 2014, 22:37:19 »
Nicht Marcus Aurelius Probus, der kam später!

Das Reiterstandbild zeigt Marcus Aelius Aurelius Verus bzw. Marcus Annius Catilius Severus, wie er ursprünglich hieß.

der Reiter eben, Name ist Nebensache  ;D du weisst wenn ich meine!

und übrigens, da wurden so viele Namen erwähnt dass ich nicht mehr merken oder differenzieren kann, aber meine Augen können meinen Kaiser immer noch erkennen ;) wenn ich sein Büchlein zu Ende lese werde ich seinen Name auch merken (danke Yossi)
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 22:46:26 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #151 am: 02. August 2014, 01:48:50 »
In Wirklichkeit liebt sie das Pferd :-P

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #152 am: 02. August 2014, 08:08:54 »
Immer diese Devianzen...  :.)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #153 am: 02. August 2014, 09:15:24 »






Diese (nachfolgende) "Schlange" wollten wir eigentlich umgehen und haben uns für teuer Geld beschwatzen lassen.

In einer Stunde würde eine große Dame mit lockigen Haaren uns an der Schlange vorbei in die vat. Museen führen. Haha.

Während wir Teutschen in einem nahe gelegenen Bistro auf diese Führerin (die dann nicht kam) warteten, kamen nur wenige Deutschsprachige zur Anmeldung; oder eben später. Der nach Beschwerde kurzfristige Ersatz erzählte uns nicht vor Ort, sondern mit Infotafel an der Hauswand erst einmal Einiges über die Struktur der vatikanischen Museen, bis irgendwann auch die letzten Teutschen eintrudelten.  Conte und ein sprachlich wohl Mannheimer beschwerten sich dann von wegen "Wir könnten schon längst drin und durch sein!". Die eigentliche Schlange zum normalen Eintrittspreis hatte sich bis dahin schon längst auf eine sehr Kurze reduziert. Einmal, und nie wieder.

Zumal wir die Ersatzdame mit Calla-Stiel (statt Schild oder Schirm)



nach dem Eintritt kurzerhand verloren und dann auf eigene Faust auf Besichtigung gingen.





Fortsetzung folgt (Touris geben sich untereinander wertvolle Tipps....)
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 14:22:14 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Rom?
« Antwort #154 am: 02. August 2014, 10:15:49 »
Der Fuß ist cool...


Die uns auf dem Hinflug staubtrocken und angenervt vorkam. Aber als sie auf dem Rückflug Conte entdeckte, wurde sie sozusagen "lebendig". Wollte von ihm wissen, wie es in Rom war und "lächelte" ihn jedes Mal beim Vorbeigehen an.
Wir hätten uns ihren Namen geben lassen sollen. Von wegen des nächsten Rom-Ausfluges.......

Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, nicht schon nach 14 Jahren entnervt aufzugeben.  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #155 am: 02. August 2014, 10:48:04 »
Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, nicht schon nach 14 Jahren entnervt aufzugeben.  ;)

Wir sollten einfach viel öfter nach Rom fliegen; vielleicht funkt das ja noch zwischen den Beiden!  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #156 am: 02. August 2014, 11:19:07 »




Ratzi hat sich rar gemacht. Damnatio memoriae?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #157 am: 02. August 2014, 11:31:24 »
In Wirklichkeit liebt sie das Pferd :-P

wenn ich ihn liebe, dann liebe ich sein Pferd auch  ;) ist doch selbstverständlich  :musik
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #158 am: 02. August 2014, 11:54:05 »
Wir sollten einfach viel öfter nach Rom fliegen; vielleicht funkt das ja noch zwischen den Beiden!  ;)
Das hätte ein schmerzhafte Dialektik. Denn hinterher müsste ich dann immer nach Irland fliegen statt dessen.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Rom?
« Antwort #159 am: 02. August 2014, 12:02:45 »
Das hätte ein schmerzhafte Dialektik. Denn hinterher müsste ich dann immer nach Irland fliegen statt dessen.

Ungelegte Eier. Vielleicht zieht sie ja für dich nach Rom?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #160 am: 02. August 2014, 12:05:50 »
Da passt sie nicht hin. Sie trägt ihre kilkennyfarbenen Haare in einem strengen Knoten, und ihre traurigen grünen Augen zeigen eine tiefe Sehnsucht nach dem kalten Regen Irlands.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Rom?
« Antwort #161 am: 02. August 2014, 12:16:03 »
Da passt sie nicht hin. Sie trägt ihre kilkennyfarbenen Haare in einem strengen Knoten, und ihre traurigen grünen Augen zeigen eine tiefe Sehnsucht nach dem kalten Regen Irlands.

Sie ist Stewardess... sie war im Dienst! Wenn du eine Partnerin bei der Müllabfuhr findest, kannst du ja auch nicht davon ausgehen, dass sie eine Vorliebe für orange Overalls hat und privat auch 120er Tonnen sammelt wie andere Leute Briefmarken...

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #162 am: 02. August 2014, 13:02:39 »
Wie? Mülleute sind privat keine Messies?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #163 am: 02. August 2014, 14:45:39 »

Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, nicht schon nach 14 Jahren entnervt aufzugeben.  ;)

Ebend!

Da passt sie nicht hin. Sie trägt ihre kilkennyfarbenen Haare in einem strengen Knoten, und ihre traurigen grünen Augen zeigen eine tiefe Sehnsucht nach dem kalten Regen Irlands.

Irland ist sauschön und auch voller Geschichte! Ich wollte auch nicht mein halbes Leben im Flieger verbringen. Aber es ist halt immer noch ein Trendberuf von wegen "ich komme in der Welt herum". Die man dann eigentlich wohl kaum sieht......

Der Oma-Knoten störte mich eigentlich nicht. Uff de Arbeit wahrscheinlich eben adäquater. Aber sie war nicht überschminkt (natürliche Schönheit) wie andere und trotz manchmal augenscheinlich angenervter Mine blitzten ihre Augen zeitweise so schön Richtung Conte ;D

Sie ist Stewardess... sie war im Dienst! Wenn du eine Partnerin bei der Müllabfuhr findest, kannst du ja auch nicht davon ausgehen, dass sie eine Vorliebe für orange Overalls hat und privat auch 120er Tonnen sammelt wie andere Leute Briefmarken...

Ebend!

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #164 am: 02. August 2014, 15:26:46 »
Ich fürchte, das nächste Mal muss ich wieder die Eisenbahn nehmen.