Autor Thema: Rom?  (Gelesen 71792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #315 am: 08. August 2016, 19:58:36 »
Heidernei...ich las nur den Titel "Rom",sorry.
 
Bin momentan Alleinkämpferin (man ist im Urlaub oder lässt sich dann mal im KH untersuchen. Cheffe wieder aktiv aus dem Urlaub zurück und zahlreich Praktikantinnen am einstellen. Ich habe ja sonst nix zu tun...) und bin noch im Stall.

Eben noch einen Kollegen (der selbst spät davon geflitzt ist)  gebeten, er möge doch bitte seine Kolleginnen mal darauf sensibilieren, dass sie nach ihrem Sch... nicht nur die Fenster öffnen, sondern auch später wieder einbruchsicher schließen sollten, wenn ihnen ihr teures Equipment lieb ist.

Ich hasse dieses "Nach mir die Sintflut". Obwohl, es muss wohl mal endlich krachen, dass alle aufwachen. Und dann herrscht Heulen und Zähneknirschen.  :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Rom?
« Antwort #316 am: 08. August 2016, 19:59:05 »
Für das Weinviertel ist der Druide zuständig, was den Termin angeht.

Das mit der Draisine ist mehr für den Hinterkopf bzw. nächstes Jahr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #317 am: 08. August 2016, 20:00:00 »


Das mit der Draisine ist mehr für den Hinterkopf bzw. nächstes Jahr.

Ja, ist mittlerweile auch bei mir angekommen ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rom?
« Antwort #318 am: 08. August 2016, 23:47:38 »
Für das Weinviertel ist der Druide zuständig, was den Termin angeht.

Ja - ich werde diese Woche meine Einträge im Büro-Terminkalender checken (ja, ich bin altmodisch und schreibe mir wichtige Sachen auf Papier  :o;)). Ich werde spät. am kommenden Wochenende im "Betriebsausflug nach Ö/ins Wein4tel-Fred" ein bissl' was posten - ich hoffe, dass dies für Euch noch passt/zeitgerecht ist ?

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Rom?
« Antwort #319 am: 09. August 2016, 08:17:02 »
Nur nicht hetzen, alles im Lot.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie wäre es denn...
« Antwort #320 am: 09. August 2016, 09:58:28 »
...mal wieder mit einem Betriebsausflug?


Find ich gut! Das wäre streckentechnisch auch gut machbar!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Betriebsausflug?
« Antwort #321 am: 09. August 2016, 10:11:59 »
Schön! Ich kenne die Ecke um Wald-Michelbach ganz gut, insbesondere die ebenfalls dort befindliche Sommerrodelbahn. Mit der Draisine bin ich noch nicht gefahren, und bei den Preisen sollte man halt zusehen, daß man das Gefährt so voll wie möglich bekommt. Vielleicht nicht mit aller Gewalt acht Leute, aber so fünf oder sechs sollten wir schon sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Betriebsausflug?
« Antwort #322 am: 09. August 2016, 10:29:25 »
Mit der Draisine bin ich noch nicht gefahren, und bei den Preisen sollte man halt zusehen, daß man das Gefährt so voll wie möglich bekommt. Vielleicht nicht mit aller Gewalt acht Leute, aber so fünf oder sechs sollten wir schon sein.

Mindestens 4, die treten  8)

Ok,ok. ich trete mit oder tue so, als ob ;D
Ist wirklich eine witzige Idee.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #323 am: 09. August 2016, 10:44:48 »
Wir haben meines Wissens (wobei ich bei der Arbeit bin und mein Kalender zu Hause liegt) am ersten Oktober Wochenende noch nichts vor... Für sowas könnte ich mein Herzblatt auch leichter begeistern. Tagesausflug plus körperliche Ertüchtigung  :P - bestimmt gibt es dort auch Geocaches - perfekt!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Rom?
« Antwort #324 am: 09. August 2016, 10:49:57 »
Erst mal schauen, wann genau das Weinviertel ansteht. Draisine geht auch noch im nächsten Jahr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #325 am: 09. August 2016, 11:38:23 »
Oder Draisine für ein Herbst-Wochenende vorziehen, dann hat Druide mehr Luft zum Planen. Auch im Frühjahr gibt es bestimmt schöne Sonnenuntergänge im Weinviertel ;)

Scheint ja bei allen im Herbst etwas knapp mit der Zeit zu sein bei allen anstehenden Terminen, so dass wir wohl nicht alle Willigen auf einen Termin bringen können.

Aber der Druide könnte, wenn er es einrichten kann, auch mal deutschen Boden betreten....äääh....befahren. 8)

Eins vergesst Ihr aber bitte. Nämlich die Sommerrodelbahn. Da habe ich mich in der Vergangenheit schon genug blamiert (damals hinter Basel in Lichtendingensbumensbrück ) und "den Betrieb" aufgehalten mit meiner Schleicherei :o
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rom?
« Antwort #326 am: 09. August 2016, 11:55:56 »
@grashopper - guckst Du (und auch bitte die anderen BesucherInnen  ;) ) - im anderen "Fred"  :)

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #327 am: 24. August 2016, 00:44:18 »
Darf ich nochmal auf die Draisinenfahrt und das erste Oktober-WE zurückkommen? 8) Wir könnten das ggf. tatsächlich einrichten, bzw. mit einem WE-Arrangement verbinden. Hat noch jemand Lust?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #328 am: 24. August 2016, 12:35:22 »
Konkretisiert wären wir am Wochenende vom 01.-03-10. in der näheren Umgebung. Samstagnachmittag wäre also fein, weil wir im Arrangement auch Thermen-Tageskarten haben, für die wir dann den Sonntag nehmen würden.

Nochmal Frage an die dort in der Nähe ansässigen Stammuser: Interesse an dieser Draisinenfahrt am Samstag? Eine Tour ist mit Abfahrtszeit zwischen 13.45 und 14.30 angegeben, die wäre perfekt und stressfrei für uns.

Wenn keiner Lust hat, gehen wir einfach cachen an dem Tag, es gibt dort jede Menge Dosen, aber die Idee mit der Draisine gefällt uns beiden auch gut.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Rom?
« Antwort #329 am: 24. August 2016, 12:44:45 »
Also ich hätte Interesse.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.