Ein 86-Jähriger Mann geht zum Arzt, es ist eine Vorsorgeuntersuchung. Als der Arzt ihn fragt, wie es ihm geht, antwortet der Mann: “Es ist alles super, es ging mir nie besser. Ich habe jetzt eine 20-jährige Freundin, die ein Kind von mir bekommt.“
Daraufhin sagt der Doktor: “Ich möchte Ihnen eine Geschichte erzählen. Ich habe einen älteren Freund, der ihnen sehr ähnelt. Er ist ein leidenschaftlicher Jäger und hat noch keine Saison verpasst.“
“Eines Tages, als er zum Jagen in den Wald fuhr, hatte er es sehr eilig und nahm aus Versehen statt seines Gewehrs seinen Gehstock mit. Auf seiner Jagd kam er an einem See vorbei, wo ein großer Bieber am Ufer saß.“
“Erst da bemerkte er, dass er seinen Gehstock und nicht sein Gewehr dabei hatte. Also konnte er den Bieber nicht erschießen. Dann nahm er aus der Gewohnheit heraus seinen Gehstock, zielte auf den Bieber und schrie ’peng, peng’.“
“Wie durch ein Wunder erklangen zwei Schüsse und der Bieber fiel tot um. Jetzt frage ich Sie, was denken Sie darüber?“, fragt der Arzt seinen alten Patienten. Der 86-Jährige sagt: “Logisch wäre, dass irgendein anderer die Ladung in den Bieber schoss.“ Da antwortet der Doktor: “Und genau das meine ich auch!“